• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! ibook G3 - Airport - OSX TIger .... Probleme!!!

Martin1982

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
Hallo,

ich bin kein Anfänger mit Laptops, doch hatte ich noch nie einen Mac.

Das Problem ist folgendes. Wenn das Betriebssystem frisch drauf ist geht alles perfekt. Vor allem das WLAN mit einer internen Airport Karte. Über Nacht ist das ibook dann aus, und wenn ich es neu starte bekomm ich keine Airport Karte mehr angezeigt. Sie steht dann als deaktiviert da und lässt sich auch nicht aktivieren.

Einmal hab ich den PRAM Reset durchgeführt, dann ging es wieder, was im Moment leider nicht hilft. Merkwürdigerweise bleibt auch die Uhr korrekt eingestellt, wenn ich einen Reset durchführe???

Zweite Möglichkeit, wie es wieder ging, war danach, die OSX-DVD einzulegen und beim Start alt zu halten, dann kam ich in das Installationsmenü, hab aber nicht neu installiert, sondern dann nur neu gestartet... schon ging es wieder.

Einen technischen defekt will ich mal ausschließen, da es ja immer wieder geht, wenn ich es neu mache und ich das ibook zwischendurch nicht bewegt habe oder sowas.



BITTE, wer kann sachdienliche Hinweise zur Fehlerbehebung machen...