• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Homescreen ist voll - Installer lässt sich nicht mehr aufrufen!

jar0d

Gast
Hallo zusammen,

ich brauche kurz eure Hilfe!

Ich habe über den Installer mehrere Sachen installiert und die haben den Installer an sich weggedrückt. Jetzt kann ich die Sachen nicht mehr deinstallieren.

Das iphone ist 2 Tage alt ootb mit ZiPhone gecrackt.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich die kacke wieder von meinem Homescreen bekomme / deinstallieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Kenne das gecrackte iPhone nur aus der Ferne, aber du kannst ja im Homescreen nach links und rechst 'scrollen'.

Da wird irgendwo der Installer stecken.
 

jar0d

Gast
leider geht das nicht!
Version ist 1.1.2 (3B48b)
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Das geht seit 1.1.1

Einfach mal mit dem Finger leicht nach links und nach rechts dann hast du ein 2. Menü
 

jar0d

Gast
Danke aber es klappt leider nicht. Es sollten doch dann auch 2 kleine Punkte da sein (die, die die verschiedenen "Seiten" anzeigen, oder?). Die sind leider nicht da. Muss ich die irgendwo aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hast du SSH installert oder das MobileTerminal / Term-vt100?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
summerboard installieren, dann sind die beiden punkte auch da und du kannst scrollen...
 

jar0d

Gast
ok, aber das problem an der sache ist, dass ich nicht den installer anwählen kann. Er ist weg. Wie komme ich da wieder dran? Muss ich da mit ZiPhone drüber? Oder wie kann ich das Summerboard installieren?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi!
Die einfachste Möglichkeit wäre, die Apps über SSH zu löschen. Hast du das denn installiert gehabt?
 

jar0d

Gast
ja, das hab ich alles gemacht
community sources
bsd subsystem
installer
open ssh

wie in der "hack-anleitung" beschrieben
danach nichts mehr gemacht keine updates, nichts
nur ein paar games mal zum ausprobieren installiert 2-3 stück und da war der installer auch schon weg

ich habe nicht dieses "2. Menu" und ich kann auch nicht die icons gedrückt halten (bis die wackeln) und dann verschieben, das geht auch nicht
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
dann mach dir doch nicht noch länger diesen stress und stell es auf 1.1.4 wiederher und bügel ziphone drüber, einfacher geht es nicht mehr :)
 

jar0d

Gast
Alles klar! Vielen Dank!

Ich hab das jetzt so gemacht. Wiederherstellen und danach wieder mit ziphone unlock etc. jetzt klappt soweit alles (mehrere Seiten, verschieben der icons etc.)

Hab jetzt auch version 1.1.4 statt 1.1.2