1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Home-Taste reagiert nur noch schlecht!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von misingno, 14.01.08.

  1. misingno

    misingno Gast

    bei meinem iphone reagiert set neustem die Home-Taste nur noch sehr schlecht! Ich muss immer 3-5 mal (fest) drücken bis sie reagiert.. ist sicher ein Hardware defekt. Hat irgendjemand schon ähnliches gehört?
    (Bin Schweizer mit US-iPhone..)
     
  2. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    mach mal die schutzfolie ab....


    höhööööö

    sorry
     
  3. Hawkeye2001

    Hawkeye2001 Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    23
    Wäre super wenn es in der Statusleiste oben einen "Software"- Homebutton geben würde... Ich trau meinem Knopf auch nicht so richtig...
     
  4. iPhone

    iPhone Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    172
    Installiert euch sicherheitshalber vom Installer das Dock. Dann könnt ihr weiterhin auf andere Programme switschen, wenn mal der Home-Knopf ganz Kaputt ist. Bei T-Mobile iPhone's nicht installieren. Die haben ja Garantie.
     
  5. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    ich hatte zu Anfang auch ein Us iPhone, das sehr gut funktionierte.

    Zum Marktstart hier in D habe ich mir dann das original deutsche geholt. Der Home-Button auf diesem hat auch nicht grade mein vollstes Vertrauen, der am US iPhone quittierte Eingaben mit einem viel satterem Klick und reagierte auch schneller.

    Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis dieser so reagiert wie der des Threaderstellers - kann dir zwar keine Hilfe geben, aber zumindest sagen, dass du nicht allein bist! ;)
     
  6. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ola, ein Freund hatte das gleiche Problem, allerdings der Home-Button da gar nicht mehr. Das Gerät ist z.Zt. bei
    http://www.portatronix.de/
    in Reparatur, die Einheit mit dem Homebutton kostet da 60 Euro, der Einbau nochmal 30. Erscheint mir recht fair. Zur Zeit ziehen die anscheinend um, darum dauert's ein bisschen. Ich werd nochmal berichten, wenn das Teil wieder zurück ist...
     
  7. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    Hi,

    ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.
    Meine Taste funktioniert fast nicht mehr. Nur noch selten bei sehr festen Tastendruck.
    Ist das mittlerweile ein bekannteres Problem, als noch 2008?

    Ich habe kein Geld für ein neues. …auch kein Iphone 4 ;)
     
  8. Franz Bierbauch

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    108
    Naja, kommt halt ab und zu vor. Genauso wie beim sleep/wake button.
    Bei mir wars auch so, dass die Hometaste nur noch schlecht reagiert hat. Hab aber Gott sei Dank noch Garantie gehabt und eingeschickt. Also entweder reparieren lassen oder in den sauren Apfel beißen und Softwarelösungen verwenden.
     
  9. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    welche Softwarelösungen gibt es denn? ohne Jailbreak wenn’s geht.
     
  10. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Ich hatte das bei meinem iPod Touch auch.
    Apple tauscht die anstandslos aus, solange die Geräte noch Garantie haben oder einen Apple Care Protection Plan.
     
  11. i-monica

    i-monica Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    18
    Teilweise sind nur die Kontakt-Ärmchen des iPhone Home-Buttons zu flach gedrückt und geben keinen Kontakt mehr:
    1. Display kurz entfernen (Schrauben unten lösen und Display mit Saugnapf rausziehen)
    2. Kontaktärmchen des Homebuttons etwas rausbiegen und Kontakte reinigen
    3. Wieder schliessen und ausprobieren.
    home.png
    PS: Falls Ihr das zu riskant findet, dann bitte lieber die iPhone Reparatur Profis fragen, z.B. http://www.portatronics.de/ oder http://www.iphonedoktor.ch/ (iPhone Reparatur Express in Zürich)

    Viele Grüsse

    i-monica
     
  12. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    Ich ärger mich grad über Apple.

    Hab eben gelesen, dass vor paar Tagen die Regelung Garantie nur im Land in dem es gekauft wurde aufgehoben wurde.
    Ansonsten hätte ich mir den Protection Plan gekauft. Sehr unfair!
     
  13. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hatte ich auch mal, habe dann ordentlich durch alle möglichen Öffnungen geblasen und dann ging's. Mir war aber klar, dass es beim Einsatz ohne Schutzhülle bestimmt Staub und Flusen sein müssten.
     
  14. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    bei mir hat er auch schon mal gar nicht mehr funktioniert.

    Ich hab es dann einfach auseinander gebaut, mit druckluft gereinigt, und wieder zusammengebaut, seitdem geht es.

    Aber ohne Jailbreak gibt es keine lösung um Programme zu beenden.
     
  15. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    ok danke euch. dann werd ich es moije mal öffnen und berichte dann mal
     
  16. rupsk0

    rupsk0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    7
    Moin,

    habe das gleiche Problem mit dem Home Button. Auf mein Gerät ist auch noch Garantie. Ich hab mein iPhone gerade erst vor wenigen Tagen mit 4.2.1 und Jailbreak neu aufgesetzt (unlocked ab werk).
    Muss ich jetzt bei ner reinen Hardware Reparatur Angst haben und mein Phone erst "wipen"?
    Hab ich wenig Bock drauf, das ganze Einrichten dann wieder, Apps saugen und so...
     
  17. eyePH0NE

    eyePH0NE Königsapfel

    Dabei seit:
    10.09.10
    Beiträge:
    1.216
    iTunes Backup, mit PKGBackup die Cydia Apps sichern, iPhone zurücksetzen.
     

Diese Seite empfehlen