• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Home-Taste reagiert nur noch schlecht!

  • Ersteller misingno
  • Erstellt am

misingno

Gast
bei meinem iphone reagiert set neustem die Home-Taste nur noch sehr schlecht! Ich muss immer 3-5 mal (fest) drücken bis sie reagiert.. ist sicher ein Hardware defekt. Hat irgendjemand schon ähnliches gehört?
(Bin Schweizer mit US-iPhone..)
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
mach mal die schutzfolie ab....


höhööööö

sorry
 

Hawkeye2001

Jonagold
Registriert
16.11.06
Beiträge
23
Wäre super wenn es in der Statusleiste oben einen "Software"- Homebutton geben würde... Ich trau meinem Knopf auch nicht so richtig...
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Installiert euch sicherheitshalber vom Installer das Dock. Dann könnt ihr weiterhin auf andere Programme switschen, wenn mal der Home-Knopf ganz Kaputt ist. Bei T-Mobile iPhone's nicht installieren. Die haben ja Garantie.
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
ich hatte zu Anfang auch ein Us iPhone, das sehr gut funktionierte.

Zum Marktstart hier in D habe ich mir dann das original deutsche geholt. Der Home-Button auf diesem hat auch nicht grade mein vollstes Vertrauen, der am US iPhone quittierte Eingaben mit einem viel satterem Klick und reagierte auch schneller.

Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis dieser so reagiert wie der des Threaderstellers - kann dir zwar keine Hilfe geben, aber zumindest sagen, dass du nicht allein bist! ;)
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ola, ein Freund hatte das gleiche Problem, allerdings der Home-Button da gar nicht mehr. Das Gerät ist z.Zt. bei
http://www.portatronix.de/
in Reparatur, die Einheit mit dem Homebutton kostet da 60 Euro, der Einbau nochmal 30. Erscheint mir recht fair. Zur Zeit ziehen die anscheinend um, darum dauert's ein bisschen. Ich werd nochmal berichten, wenn das Teil wieder zurück ist...
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Hi,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Meine Taste funktioniert fast nicht mehr. Nur noch selten bei sehr festen Tastendruck.
Ist das mittlerweile ein bekannteres Problem, als noch 2008?

Ich habe kein Geld für ein neues. …auch kein Iphone 4 ;)
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Hi,

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.
Meine Taste funktioniert fast nicht mehr. Nur noch selten bei sehr festen Tastendruck.
Ist das mittlerweile ein bekannteres Problem, als noch 2008?

Ich habe kein Geld für ein neues. …auch kein Iphone 4 ;)

Naja, kommt halt ab und zu vor. Genauso wie beim sleep/wake button.
Bei mir wars auch so, dass die Hometaste nur noch schlecht reagiert hat. Hab aber Gott sei Dank noch Garantie gehabt und eingeschickt. Also entweder reparieren lassen oder in den sauren Apfel beißen und Softwarelösungen verwenden.
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
welche Softwarelösungen gibt es denn? ohne Jailbreak wenn’s geht.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich hatte das bei meinem iPod Touch auch.
Apple tauscht die anstandslos aus, solange die Geräte noch Garantie haben oder einen Apple Care Protection Plan.
 

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
Teilweise sind nur die Kontakt-Ärmchen des iPhone Home-Buttons zu flach gedrückt und geben keinen Kontakt mehr:
1. Display kurz entfernen (Schrauben unten lösen und Display mit Saugnapf rausziehen)
2. Kontaktärmchen des Homebuttons etwas rausbiegen und Kontakte reinigen
3. Wieder schliessen und ausprobieren.
home.png
PS: Falls Ihr das zu riskant findet, dann bitte lieber die iPhone Reparatur Profis fragen, z.B. http://www.portatronics.de/ oder http://www.iphonedoktor.ch/ (iPhone Reparatur Express in Zürich)

Viele Grüsse

i-monica
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Ich ärger mich grad über Apple.

Hab eben gelesen, dass vor paar Tagen die Regelung Garantie nur im Land in dem es gekauft wurde aufgehoben wurde.
Ansonsten hätte ich mir den Protection Plan gekauft. Sehr unfair!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hatte ich auch mal, habe dann ordentlich durch alle möglichen Öffnungen geblasen und dann ging's. Mir war aber klar, dass es beim Einsatz ohne Schutzhülle bestimmt Staub und Flusen sein müssten.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
bei mir hat er auch schon mal gar nicht mehr funktioniert.

Ich hab es dann einfach auseinander gebaut, mit druckluft gereinigt, und wieder zusammengebaut, seitdem geht es.

Aber ohne Jailbreak gibt es keine lösung um Programme zu beenden.
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
ok danke euch. dann werd ich es moije mal öffnen und berichte dann mal
 

rupsk0

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
7
Moin,

habe das gleiche Problem mit dem Home Button. Auf mein Gerät ist auch noch Garantie. Ich hab mein iPhone gerade erst vor wenigen Tagen mit 4.2.1 und Jailbreak neu aufgesetzt (unlocked ab werk).
Muss ich jetzt bei ner reinen Hardware Reparatur Angst haben und mein Phone erst "wipen"?
Hab ich wenig Bock drauf, das ganze Einrichten dann wieder, Apps saugen und so...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
iTunes Backup, mit PKGBackup die Cydia Apps sichern, iPhone zurücksetzen.