1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE: Home Ordner aus Finder gelöscht

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von marleeeeen, 31.07.08.

  1. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Hallo zusammen,
    leider bin ich mir im Umgang eines Mac's noch nicht wirklich sicher. Ich habe folgenden fatalen Fehler begangen:
    Ich wollte mir aus dem Finder unter Orten meinen Home Ordner in das Dock ziehen, aber leider habe ich die Maus über dem Papierkorb losgelassen. Und nun ist im Finder unter Orten mein Home Ordner verschwunden. Aber der Papierkorb ist leer! *grübel*
    Aber komischerweise werden meine Dateien angezeigt, wenn ich den Finder lösche. Aber wenn ich auf den Schreibtisch klicke, komme ich nicht mehr in meine Dateien/Ordner rein...

    Habe ich jetzt den Home Ordner wirklich gelöscht? Oder vielleicht nur ausgeblendet? Falls ja (was ich hoffe), wie kann ich ihn wieder unter Orte einblenden?

    Hoffe auf Eure Hilfe

    LG
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    geh mal zu Macintosh HD --> Benutzer dort sollte das Häuschen sein, einfach das Häuschen auf den alten Platz im Finder ziehen.
     
  3. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Komplett löschen sollte Mac OS X nicht zulassen, könnte gut sein das er so zu sagen nur ausgeblendet ist, wie das allerdings weg zu bekommen ist, weiß ich leider nicht.

    Edith: Ok, ich verneige mich vor DesignerGay, gut, das es so schnell gelöst wurde.
     
    DesignerGay gefällt das.
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Ist er nur aus der Seitenleiste verschwunden.
    Also, gehe mal in den Finder auf Deine Festplatte dann auf den Benutzerordner und öffne den. Ist da das Häuschen? Wenn ja kann man es wieder in die Finderseitenleiste ziehen. Dann ist es wieder Da, das Häuschen.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    In der Seitenleiste befinden sich, genau wie im Dock, ausschließlich Aliasse - dort kannst du reinschieben oder rauslöschen was du willst und dir alles so einstellen, wie es deinem üblichen Arbeitsablauf am besten entspricht.
     
  6. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Vielen Dank für Eure Hilfe, es war wirklich nur ausgeblendet.
    Ach diese Neuen... ;)
     

Diese Seite empfehlen