• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Home Ordner aus Finder gelöscht

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,
leider bin ich mir im Umgang eines Mac's noch nicht wirklich sicher. Ich habe folgenden fatalen Fehler begangen:
Ich wollte mir aus dem Finder unter Orten meinen Home Ordner in das Dock ziehen, aber leider habe ich die Maus über dem Papierkorb losgelassen. Und nun ist im Finder unter Orten mein Home Ordner verschwunden. Aber der Papierkorb ist leer! *grübel*
Aber komischerweise werden meine Dateien angezeigt, wenn ich den Finder lösche. Aber wenn ich auf den Schreibtisch klicke, komme ich nicht mehr in meine Dateien/Ordner rein...

Habe ich jetzt den Home Ordner wirklich gelöscht? Oder vielleicht nur ausgeblendet? Falls ja (was ich hoffe), wie kann ich ihn wieder unter Orte einblenden?

Hoffe auf Eure Hilfe

LG
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
geh mal zu Macintosh HD --> Benutzer dort sollte das Häuschen sein, einfach das Häuschen auf den alten Platz im Finder ziehen.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Komplett löschen sollte Mac OS X nicht zulassen, könnte gut sein das er so zu sagen nur ausgeblendet ist, wie das allerdings weg zu bekommen ist, weiß ich leider nicht.

Edith: Ok, ich verneige mich vor DesignerGay, gut, das es so schnell gelöst wurde.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Hallo

Gast
Ist er nur aus der Seitenleiste verschwunden.
Also, gehe mal in den Finder auf Deine Festplatte dann auf den Benutzerordner und öffne den. Ist da das Häuschen? Wenn ja kann man es wieder in die Finderseitenleiste ziehen. Dann ist es wieder Da, das Häuschen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
In der Seitenleiste befinden sich, genau wie im Dock, ausschließlich Aliasse - dort kannst du reinschieben oder rauslöschen was du willst und dir alles so einstellen, wie es deinem üblichen Arbeitsablauf am besten entspricht.
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Vielen Dank für Eure Hilfe, es war wirklich nur ausgeblendet.
Ach diese Neuen... ;)