• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ! Hilfe ! Hilfe! OsX Partition gelöscht!

Fl0

Gast
Bootcamp 1.4 installiert, bootcamp partition angelegt. Da keine Service Pack 2 XP CD bereit gelegen ist, habe ich eine OEM Version ohne Service Pack probiert. Husch husch alles, möglichst schnell. Windows installation blauer Bildschirm alles perfekt. Normalerweise sind dann da einige partitionen bei mir nur eine C:, ich schau nicht auf die partitionsgröße und formatier einfach nfts.

Jetzt hat der natürlich die ganze Mac Partition gelöscht! Ich kann von der Mac OSX Cd booten und osx installieren, nur hab ich keine einzige Kopie der Daten, die auf dem Mac waren. Wie kann ich die wiederherstellen? Soll ich osx neu installieren und mit irgendeinem wiederherstellungstool versuchen alles wiederherzustellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Es handeltl sich um einen iMac.

Bitte um dringende Hilfe, da ich nru den heutigen Tag zur Verfügung habe.
Danke

Flo


Edit: Könnt ihr ein Wiederherstellungs Programm empfehlen, dass ich möglicherweise sogar von CD starten kann, um so möglichst wenig Daten zu verlieren?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Darf ich mal raten, es ist nicht dein Rechner?

Zum wiederherstellen brauchst du auf jedenfall eine 2. Platte.
Ein gutes Programm ist Data Rescue II, jedoch musst du von der CD booten,
um die Daten auf deiner Platte wieder zu bekommen.
Die Chancen stehen so und so nicht gut, wenn du sie schon überschrieben hast,
durch deine Installation von Win.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
warum hast du nur den heutigen Tag Zeit?

Aber auch das wird dir im Endeffekt nichts nützen. Du hast die Partition mit einem anderen Dateisystem formatiert. Damit sind alle Daten einfach weg. Außer vielleicht du schaltest einen dieser Datenrettungs-Dienste ein. Kostet allerdings einen hohen 4-stelligen Betrag.

Aber so hast du wenigstens zwei wichtige Dinge gelernt:

a) Backup immer machen und nicht nach dem Zeitpunkt an dem man es brauchen würde.
b) Anleitung durchlesen und dann Rann ans Werk.