Hilfe! Heute Software 2.0 drauf, jetzt nicht mehr nutzbar...

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Hallo @all.
Bin seit ca. 10 Minuten neu hier, und hab ein riesen Problem.
Habe ein gehacktes iphone, und nun habe ich heute "versehentlich" durch Hektik gegonnen die neue Software 2.0 runterzuladen. Abbrechen wollte ich nicht, da sonst im Prozess einiges "Kaputt" geht. Und nun, wie schon fast vermutet, jetzt geht das Handy nicht mehr. Es erscheint ein Fensterchen "No sim card installed", ist auch klar, und ich kann nur noch nen Notruf absetzen, im Hintergrund wird ein Bild gezeigt, mit nem USB Stick, und oben ne CD mit itunes Symbol, ganz oben ein Schloß das locked ist. Was muß ich tun, daß ich wieder ran kann ans Handy !!

Bitte um Hilfe
Lg samana
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
mach nen downgrade, und danach ne wiederherstellung!
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
jetzt muß ich mich wohl outen, daß ich so etwas noch nie gemacht habe...
Also ich stecke das Handy in die Docking Station, warte bis itunes startet, und dann?
Itunes sagt mir nämlich, es kann nicht mit Handy verbunden werden, da eben keine richtige sim Karte eingefügt ist. Wie kann ich jetzt downgraden?
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
ist Mist jetzt, denn meine Dockingstation hab ich im Büro....
Aber ist es richtig, nach einsetzen in Docking station, (wo?) nach pwnage zu suchen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
In den letzten Tagen wurde dieses Problem hier bereits zigmal durchgekaut. Dass es eine leistungsfähige Forensuche gibt, kannst Du als Neuling natürlich nicht wissen. Also einfach mal reinklicken und z.B. nach Threads mit "iPhone" im Titel suchen. Aber aufgepasst: Suchbegriffe mit weniger als 4 Zeichen findet die Suche nicht. Eine Suche nach "2.0" würde also erfolglos bleiben :)
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
vielleicht kannst Du mir ne Art Step by Step Anleitung geben, damit ich morgen alles der Reiha nach durchgehen kann, um wieder an mein geliebtes Phone zu kommen!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
die gibt es schon im forum...
stichwort: Hackers-Guide
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Danke thrillseeker, werde natürlich sofort versuchen, etwas zu finden, aber wenn jemand hier helfen kann, wäre auch top
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kein Problem. Versuch mal meinen letzten Link (den mit dem "Boing"), dort gibt es eine Anleitung :)

Ansonsten viel Erfolg und nachträglich "Herzlich Willkommen bei Apfeltalk" :)
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
thx, hilft mir schon mal sehr...
Eine Frage noch, welche Dateien verliere ich denn dann?
Kontakte?
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Hm, hierzu kann ich von hier aus nur sagen Heim Computer, also ohne Dockingstation und itunes, daß ich nach Kauf des Handys, alle diese Einstellungen bei itunes nicht verändert habe, jetzt befürchte ich aber, daß dies so eingestellt war, daß keine Synchronisierungen für Kontakte vorgenommen wurden...
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Neue Frage, wenn ich bei Anleitung 1 mit gedrückter Shift Taste wiederherstellen drücke öffnet sich ein Fenster aus Windows Namens itunes mit leerem Inhalt, nicht aber das Fenster direkt aus itunes mit den einzelnen Firmware´s ??
Was (richtig) tun?
 

samana

Jonagold
Registriert
17.07.08
Beiträge
19
Hey, bin sogar schon beim roten Hintergrund lt. Anleitung 1, aber jetzt?
Wo, und was ist GUI?