• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Großes Rätselraten beim Finder

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo zusammen,

bitte helft mir möglichst schnell, das macht mich noch verrückt!

Folgendes Problem: Der Finder öffnet sich ständig um gleich darauf wieder abzustürzen (oder vice versa, wer weiß…).

Alles begann mit der Definition eines Ordners /Documents/Site1 als Stammordner einer neuen Dreamweaver-Site. Als ich daraufhin versucht hab, mit Finder auf ebendiesen Ordner zuzugreifen, klinkte der sich aus[*].

Da ich den Ordner als Backup hab, wollte ich ihn flugs in Dreamweaver löschen; ging nicht, weil ja Stammordner. Also neuen Stammordner /Documents/Site2 definiert und den ersten Ordner gelöscht, was klappte.

Leider war das Problem damit nicht wie erwartet beendet (das kein-Zugriff-auf-den-Ordner-Problem), sondern es trat nun erst das oben beschriebene neue Problem auf. Irgendwas scheint Finder in /Documents/Site1 zu suchen, also gut: stellen wir das Ding eben wieder her… Gesagt, getan; nur passiert ist nix.

Nun also die Bitte um Hilfe: Wo und wie kann ich Finder-Tasks einsehen und ggf. entfernen? Oder ist das völliger Schmarrn und ich muss ganz was anderes tun? Bitte helft mir, ich dreh durch, wenn ich weiterhin alle drei Sekunden dieses Blinken sehe…

Grüße und Vorausdank aus Regensburg

Sebastian


[*] Ach, hab ich erwähnt, dass ich zwischen Erstellung der Site und dem Auftreten des Problems eine Synchronisation angefangen und abgebrochen habe? Allerdings noch während der Vorschauerstellung und mit dem vorgesehenen Knopf, also sollte es daran eigentlich nicht liegen.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hat denn niemand ne Ahnung? Bin echt am Ende mit meinem Latein : (