• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Großer Finder Bug!

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
hallo

ich bin von applesoftware ja keine fehler gewohnt, aber seit neustem (ich weiß nicht genau seit wann) hat mein finder einen grossen feler entdeckt. immer wenn ich einen rechtsklick mache auf eine datei oder in einen ordner rein oder auf den desktop, dann schließen sich alle fenster vom finder und es öffnen sich 3 fenster, die immer die gleichen, in gleicher formation sind. jetzt fehlt mir natürlich das kontextmenü vom finder, was ein großes manjo ist. weiß vl jemand was ich machen kann? kann man den irgendwie neu istallieren? ich bin bald am verzweifeln. viele grüße und vielen dank schonmal

erniejunior
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was sind denn das fuer Fenster? Sind es die gleichen, die zu sehen sind, wenn Du dich einloggst? Dann haetten wir es hier wohl mit einem Finder-Absturz zu tun...

Hast Du zufaellig kuerzlich irgendwelche Systemerweiterungssoftware installiert?
 

KayHH

Gast
Klingt so, als ob der Finder abstürzt und mit den immer gleichen Einstellungen (eben die drei Fenster) wieder hochfährt. Klau ihm mal „com.apple.finder.plist“ in „~/Library/Preferences/“, in dem Du die Datei mal auf den Desktop schiebst und starte den Finder neu. Gruss KayHH
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Inputmanager, APE, SIMBL oder Finder-Hacks installiert?

Was sagt Finder.crash.log? Steht in System.log oder Console.log ein Finder-Eintrag?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
immer wenn ich einen rechtsklick mache auf eine datei oder in einen ordner rein oder auf den desktop, dann schließen sich alle fenster...

hört sich nach def. kontext menü an.
was liegt denn für ein rödel rum in:

/Library/Contextual Menu Items
/Users/username/Library/Contextual Menu Items

HTH
mike
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
vielen dank für die tipps, ich werde si nachher gleich ausprobieren
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
so ich hatte jetzt erst zeit das ganze nochmal anzugehen, in letzter zeiein wenig stress mit der schule. es ich habe in der crashlog etwas von stuffit gelesen, und dann in dem contextual menu items order einfach mal ads stuffitplugin rausgezogen. und schwups gings wieder:-D.
vielen dank an alle die mir geeholfen haben!
grüße erniejunior