1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Großer Finder Bug!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von erniejunior, 18.09.06.

  1. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    hallo

    ich bin von applesoftware ja keine fehler gewohnt, aber seit neustem (ich weiß nicht genau seit wann) hat mein finder einen grossen feler entdeckt. immer wenn ich einen rechtsklick mache auf eine datei oder in einen ordner rein oder auf den desktop, dann schließen sich alle fenster vom finder und es öffnen sich 3 fenster, die immer die gleichen, in gleicher formation sind. jetzt fehlt mir natürlich das kontextmenü vom finder, was ein großes manjo ist. weiß vl jemand was ich machen kann? kann man den irgendwie neu istallieren? ich bin bald am verzweifeln. viele grüße und vielen dank schonmal

    erniejunior
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was sind denn das fuer Fenster? Sind es die gleichen, die zu sehen sind, wenn Du dich einloggst? Dann haetten wir es hier wohl mit einem Finder-Absturz zu tun...

    Hast Du zufaellig kuerzlich irgendwelche Systemerweiterungssoftware installiert?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Klingt so, als ob der Finder abstürzt und mit den immer gleichen Einstellungen (eben die drei Fenster) wieder hochfährt. Klau ihm mal „com.apple.finder.plist“ in „~/Library/Preferences/“, in dem Du die Datei mal auf den Desktop schiebst und starte den Finder neu. Gruss KayHH
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Inputmanager, APE, SIMBL oder Finder-Hacks installiert?

    Was sagt Finder.crash.log? Steht in System.log oder Console.log ein Finder-Eintrag?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hört sich nach def. kontext menü an.
    was liegt denn für ein rödel rum in:

    /Library/Contextual Menu Items
    /Users/username/Library/Contextual Menu Items

    HTH
    mike
     
  6. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    vielen dank für die tipps, ich werde si nachher gleich ausprobieren
     
  7. erniejunior

    erniejunior Cox Orange

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    98
    so ich hatte jetzt erst zeit das ganze nochmal anzugehen, in letzter zeiein wenig stress mit der schule. es ich habe in der crashlog etwas von stuffit gelesen, und dann in dem contextual menu items order einfach mal ads stuffitplugin rausgezogen. und schwups gings wieder:-D.
    vielen dank an alle die mir geeholfen haben!
    grüße erniejunior
     

Diese Seite empfehlen