• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - graue flecken auf dem Monitor!

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
Kann man gräulichen Schleier bzw. gräuliche transparente störende Flecken von seinem Monitor wieder entfernen? Sieht aus als hätte man zu oft draufgedrückt, dies kam aber nicht vor!
 

Danisahne

Gast
Hallo,

kannst Du bitte etwas genauer werden; welchen Mac hast Du denn? Befinden sich die Flecken auf der Oberfläche des Bildschirms oder dahinter? Wie groß sind die Flecken? Was passiert, wenn Du die Helligkeit des Monitors änderst?

Gruß
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
Mac Book Pro, sie sind konstant da, lassen sich nicht wegwischen oder wegputzen! Sie sind eher im Monitor... also nichts drauf..wie fettflecken, welche nichtmehr weggehen...so gräulich..schleierhaft... transparent..aber extrem störend!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Könntest du vielleicht noch schreiben, welches MBP-Modell (Ausstattungsdaten) und ungefährer Fertigungszeitpunkt nennen? M.E. gab es da mal vereinzelt Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung bei der ersten Serie (?) der MBPs sowie bei manchen Powerbooks.
Diese Flecken hatte ich bisher nur mal bei einem vier Jahre alten iBook einer Kommilitonin gesehen; sah echt nicht schön aus und man konnte auch recht wenige erkennen aufgrund der schlechten Ausleuchtung des Displays.
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
Mein Monitor ist 3 Monate alt das bereits ausgewechselt aufgrund von white spots...es ist das neuste Model mit 200 gb festplatte und 3 gb ram... sie sind nur leicht zu sehen, aber so sichtbar, das man sie halt sieht :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es ist aber nicht zufällig ein "komischer" Fleck in der Mitte des Displays? o_O

Ansonsten: Besuche mal wieder den Apple Service Provider deines Vertrauens (oder ruf bei Apple an), der wird sich freuen. ;)
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
nein, es ist nicht der apfel welcher durchscheint ....falls du dies meintest lol :D
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Hi bike_flo, was ist denn aus deinen flecken geworden? Deine Beschreibung trifft genau auf das was mich immer mehr stört, kann mir nicht vorstellen dass die schon immer so da waren. Auch bei meinem MBP (mit TFT) wurde das Display schon mal getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet: