• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe.. Grafikkarten-Problem Mac Pro?

space1090

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
10
Hallo Forum :)

ich hab ein kleines Problem und zwar wird nach dem anschalten auf einem von 2 LCDs der Fensterinhalt verschoben nochmal transparent dargestellt. Sieht irgendwie geisterhaft aus (Sry ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll..)
Der "Fehler" ist nach aus und wieder anschalten des LCDs weg - bis zum nächsten Neustart.

Ich dachte erst es wäre einer der Monitore aber nach dem tauschen der Monitore an den Grafikkarten-Anschlüssen trat der "Fehler" dann auf dem anderen Monitor auf. Kann ich davon ausgehen, dass Die Grafikkarte nen Schlag hat (ich wills ja net glauben aber..)?? Oder gibts noch andere Fehlerquellen?

Konfiguration:
Mac Pro Early 2008 2x2,8 Quad Xeon
ATI Radeon HD 2600XT
2x LG W2452TX, angeschlossen über DVI (Auflösung jeweils 1920x1200)

Danke für Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

space1090

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
10
Update:

Kabel habe ich nun auch getauscht, das Phänomen tritt nur am primären Ausgang der Grafikkarte auf, und auch nur wenn ein DVI Kabel benutzt wird und die 1920x1200er Auflösung benutzt wird. Analog (VGA-Adapter) hab ich ein ****** und va. unscharfes Bild aber keine Geisterbilder.

Parameter-RAM wurde auch schon gelöscht

Ist die Karte vllt. zu "schwach" für 2x FullHD???