1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, GOOGLEIMPORTER hat alles ruiniert

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von leo1962mac, 01.01.07.

  1. leo1962mac

    leo1962mac Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    5
    Liebe Macianer,

    ich habe von der CD von Maclife (01/2007) versehentlich googleImporter installiert, obwohl das erst ab Mac OS 10.4 geeignet ist.

    Die Folgen sind verheerend:

    Safari funktioniert nur noch eingeschränkt, alle Lesezeichen sind weg.

    Mailprogramm lässt sich nicht mehr starten.

    Firefox und andere Browser lassen sich nicht mehr starten.

    Wer kann mir helfen?

    Wie kann ich das wieder deinstallieren?

    (per Suche finde ich das Programm nicht auf dem Rechner).

    Ein gutes neues Jahr allen

    leo1962mac
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Starte den Installer noch einmal, da dürfte zumindest in der ReadMe stehen, wie Du das Programm wieder los wirst. Vielleicht hast Du ja Glück und der Installer bietet Dir eine Deinstallation an.

    Zumindest solltest Du aus der pkg-Datei erkennen können, welche Dateien wo liegen. Ich will mir die Installation nicht antun, halte nicht viel von einem Programm, das eine Installation auf einem nicht-kompatiblen System zulässt.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    oder Du nutzt Dein hoffentlich vorhandenes BackUp
     
  4. leo1962mac

    leo1962mac Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    5
    vielen dank für die antwort.

    die hinweise zur deinstallation habe ich jetzt gefunden, aber die helfen mir auch nicht weiter.

    die dort angegebenen, zu löschenden dateien sind bei mir gar nicht vorhanden, weil ich ein älteres mac os habe.

    und ein backup habe ich leider auch nicht.

    also, was tun jetzt?
     
  5. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    siehe:
    http://www.caffeinatedcocoa.com/support.html
    Support
    FAQ
    Q: How can I uninstall Google Importer?
    A: To uninstall Google Importer, open a finder window, click on your home folder (your user name) in the sidebar, then find to the following files/folders and move them to the trash:
    ~/Library/InputManagers/SpotlightInputManager
    ~/Library/PreferencesPanes/GoogleImporter.prefPane
    ~/Library/Caches/Metadata/GoogleImporter

    Then log out or restart your computer.

    ----

    und nebenbei, es gibt verschiedene ~/Library/ Ordner - einen allgemeinen und einen unter Benutzer ..

    wenn das dann alles raus ist, sollte alles wieder funzen ;)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Nebenbei und ganz pingelig: "verschiedene ~/Library/ Ordner" gibt es nur, wenn du verschiedene Benutzer hast. Die Tilde (~) bedeutet nämlich, daß der Home/User-Ordner gemeint ist.
    Und es gibt noch einen dritten, nämlich /System/Library.
     
  7. leo1962mac

    leo1962mac Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    5
    Hallo und vielen Dank für den Beitrag.

    Genau diese Hinweise habe ich auch gefunden, nur die genannten Dateien eben nicht. Und was ich nicht finde, kann ich auch nicht löschen. Auch eine ausdrückliche Suche nach "GoogleImporter" führt nicht zum Erfolg.

    Auch die Anwednung von AppleJack führte nicht weiter.

    Wer hat sonst noch eine idee?

    Viele Grüße
     
  8. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    der wichtigste ordner für dich ist die "library" innerhalb deines userordners. dort liegen deine mails und der kram für safari und firefox.
    es gibt einen ordner safari, darin liegen die bookmarks. ein anderer heisst firefox, dort liegt dein profil für den firefox. im ordner mail sind alle deine mailkonten mit den dazugehörigen mails gespeichert.
    sollte googleimporter alle diese ordner gelöscht haben, dann hast du keine chance mehr, irgendetwas wiederherzustellen.

    es könnte auch sein, dass googleimporter diese ordner verschoben hat, z.b. in einen eigenen ordner. du musst also deine festplatte mal von hand durchsuchen.

    wenn die dir daten nicht so wichtig sind, was ja den anschein hat, da du auch kein backup hast, dann wäre es am einfachsten, den rechner neu aufzusetzen, oder zumindest das comboupdate mal drüberzuziehen..
     

Diese Seite empfehlen