1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, Gesyncte Bilder auf Touch viel größer!

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Nookz, 12.06.09.

  1. Nookz

    Nookz Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    4
    Heyho,
    bin neu hier, also erstmal ein großes "Hallo" an alle... :)

    Habe folgendes Problem:
    Möchte gerne Bilder auf meinen Ipod Touch spielen. Warum man diese in iTunes nicht einfach per Drag&Drop adden kann, sondern umständlich syncen muss, weiss wohl nur der Leibhaftige selbst... ;)
    Wenn ich diese nun aber synce werden die Bilder von iTunes erst "optimiert" und dann rübergespielt.
    Bis dahin top, aber warum verbraucht ein Ordner mit .jpgs, der auf meinem Rechner 4MB belegt, auf dem iPod plötzlich weit über 30MB??????
    Was ist denn das für eine Nummer?
    BIn für jede Hilfe dankbar!
    Gruß
     
  2. Nookz

    Nookz Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    4
    Ok, auch wenn einer ne Antwort drauf hat, könnt Ihr mir sagen ob das bei Euch auch so ist?
    Also ist es normal, dass die Bilder auf dem iPod deutlich mehr Platz brauchen?
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wie viele Bilder und in welcher Qualität/Auflösung sind den in besagtem Ordner?

    Wenn das angenommen 8MP Bilder zu je einem MB sind, dann verstehe ich es nicht ganz, aber wenn es viele kleine Bilder sind, dann verstehe ich es in gewisser weise, da die Bilder ja für die Darstellung auf dem iPod "hochskaliert" werden, sodass sie dann auch gut und nicht verpixelt etc. aussehen...
     
  4. Nookz

    Nookz Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    4
    Das ist ja genau der Punkt, die Bilder sind um einiges größer als die Auflösung des iPods...
    Gut, aber aus der Antwort schliesse ich, dass das nicht normal ist...
     
  5. Nookz

    Nookz Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    4
    Habs den iPod nochmal wiederhergestellt, immernoch selbes Problem...
    Einen Ordner genommen, 38 Bilder, jeweils so um die 80kb, also insgesamt knapp über 3MB...
    ...aufn Pod gespielt, braucht der Ordner plötzlich 28MB. Ähm, verarschen???
    Kann jemand helfen?
     
  6. maschplus

    maschplus Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    14
    servus,
    ich krame den thread mal wieder aus, weil ich genau das gleiche problem habe...
    meine bilder sind alle auf 800*600 runterskaliert für meine homepage und genauso wollte ich sie auf meinen ipod ziehen. sind halt viele kleine bilder, die auf einmal mehr als das 10fache an speicher auf dem ipod belegen...
     
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Also bei mir sieht es aus wie folgt:

    Ipod Bilder-Ordner am PC: 598MB
    Angabe der benutzten Grösse für Bilder in itunes: 514MB

    Bei mir scheint dieses Problem also bei dem iPT 3.Gen nicht aufzutreten.

    Nur so zur Info weil ja gefragt wurde ob andere auch das Probelm haben
     
  8. maschplus

    maschplus Granny Smith

    Dabei seit:
    25.10.09
    Beiträge:
    14
    was hatten deine bilder vorher denn für eine auflösung?
     
  9. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Also ca. 500 Bilder s ind Hintergrundbilder für den iPod also waren dioe schon mal die grösse die für iPhone uind iPod ideal ist.
    Die anderen Bilder sind von 480x800 über 640x465 bis hin zu 600x700.
    Bis jetzt hab ich zhauptsächlich nur Bilder von meiner Nichte die ich von IhrerWkW Site habe und von meinem Modellbau-Hobby, die auch schon für das i-net optimiert waren
     

Diese Seite empfehlen