• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe gesucht

Leon8181

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
2
Hallo,

kann man die lese und Schreibe Zugriffsrechte sämtlicher Dateien in einem Ordner irgendwie mit einem bis wenige klicks verändern?

Mein Problem ist, dass ich viele mp3´s in einem Ordner habe, die nur "lese" zugriffsrechte haben, diese aber unbedingt aufgrund meiner DJ software auch "Schreibe" zugriffsrechte haben müssen.

nun will ich nicht tausende von mp3´s via apfel + "i" nach den zugriffsrechten überprüfen...

kann man da evtl. das ganze über den übergeordneten ordner lösen?

tausend dank für die hilfe
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Den Ordner in dem die Dateien sind anklicken und Information aufrufen, ganz unten im Infofenster ist ein Zahnrad, dort drauf klicken und dann kannst du für alle Dateien in diesem Ordner die Rechte ändern.
 

Leon8181

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
2
juchuhhhh

das leben kann manchmal so einfach und schön sein!!! ;)

tausend dank!!!