1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Leon8181, 27.04.09.

  1. Leon8181

    Leon8181 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    kann man die lese und Schreibe Zugriffsrechte sämtlicher Dateien in einem Ordner irgendwie mit einem bis wenige klicks verändern?

    Mein Problem ist, dass ich viele mp3´s in einem Ordner habe, die nur "lese" zugriffsrechte haben, diese aber unbedingt aufgrund meiner DJ software auch "Schreibe" zugriffsrechte haben müssen.

    nun will ich nicht tausende von mp3´s via apfel + "i" nach den zugriffsrechten überprüfen...

    kann man da evtl. das ganze über den übergeordneten ordner lösen?

    tausend dank für die hilfe
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Den Ordner in dem die Dateien sind anklicken und Information aufrufen, ganz unten im Infofenster ist ein Zahnrad, dort drauf klicken und dann kannst du für alle Dateien in diesem Ordner die Rechte ändern.
     
  3. Leon8181

    Leon8181 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    2
    juchuhhhh

    das leben kann manchmal so einfach und schön sein!!! ;)

    tausend dank!!!
     

Diese Seite empfehlen