• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Hilfe gesucht! "Dokumente" Eintrag in Seitenleiste nicht stabil

Timbodhini

Granny Smith
Registriert
15.10.14
Beiträge
15
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Nach der Einrichtung eines neuen MacBook Pros eines Bekannten mit Sierra wurde automatisch die Synchronisation von den Ordnern "Dokumente" und "Schreibtisch" aktiviert. Da der Bekannte dies nicht wollte, haben wir das ganze in den Systemeinstellungen unter "iCloud" deaktiviert.

Darauf ergab sich das eigentliche Problem:
Der Shortcut für den "Dokumente"-Ordner in der linken Seitenleiste vom Finder war verschwunden. Wir haben zunächst versucht, den Ordner per Drag&Drop wieder einzufügen, aber nach einiger Zeit (spätestens nach einem Neustart) war der Eintrag wieder verschwunden. Auch das Setzen des Hakens für den "Dokumente"-Ordner über die Einstellungen des Finders haben wir versucht, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen :)