1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe gesucht: Diagramme in Illustrator inkl. Werte

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rockstario, 13.01.09.

  1. rockstario

    rockstario Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ich verzweifel gerade am Erstellen von Balken- und Liniendiagrammen in Illustrator. Liest hier zufällig ein Experte mit, der mein Problem beseitigen kann?

    Es geht darum, dass ich die jeden Wert im Diagramm direkt angeben möchte. Die Adobe-Hilfe erklärt das unter dem Stichwort "Summen bei Balkendiagrammen angeben". Dafür soll ich ein Textfeld am Ende jedes Balken erstellen, mit dem Platzhalter "%00" füllen, anschließend mit dem gesamten Diagramm gruppieren und als neues Design abspeichern. Danach sollte Illustrator anstatt des Platzhalters die tatsächlichen Zellwerte zeigen.

    Allerdings will mir das Gruppieren nicht recht gelingen. Wenn ich das Platzhalter-Textfeld mit Diagramm verknüpfe, kann ich anschließend kein neues Design erstellen. Was mache ich falsch?

    Danke, rockstario
     

Diese Seite empfehlen