• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Hilfe, Gesprächspartner hört mich nicht!

jezreel

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
22
Hallo Leute,

vieleicht weiß einer von euch Rat.
Vodafone Iphone 4 32GB
kein Jailbreak

wenn ich anrufe oder angerufen werde, kann MICH mein Gesprächspartner nicht hören!
Ich höre meinen Gesprächspartner laut und deutlich.
Bei Verwendung des Headset kann man mich hören, ich kann sozusagen einwandfrei telefonieren.
Bei Verwendung der Lautsprecherfunktion bin ich auch zu hören. (Verwendet das Iphone evtl das obere kleine Mikro?)
Das Iphone wurde bereits einmal in den Werkszustand versetzt. Mit Backup und ohne Backup.
Das Problem besteht weiterhin!

Ich habe bereits (glaube ich) den Apple-Service beauftragt. Schicken mir ein Paket mit dem ich das Iphone einsenden kann?!
Das war aber so undurchsichtig, dass ich nicht genau weiß ob es geklappt hat. Es wurde zweimal abgebrochen als ich die Fehlerbeschreibung eintippen wollte.

Vielen Dank für euere Hilfe.
 

jezreel

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
22
Hallo,
als weitere Info.
Sprachmemos können zwar aufgenommen werden, ist aber sehr schwach. Über das Headset schlägt der dB-Sensor deutlich intensiver aus.

Welchen Support hätte ich bei Apple für die Reparatur wählen sollen? Ich bekomme wahrscheinlich ein Paket mit dem ich das Iphone einschicken kann. Bekomme ich in dem Zuge ein Austauschgerät?

Telefonisch kann man dort ja gar keinen erreichen, nach 15min Warteschleife hab ich aufgegeben!!! Was meiner Meinung nach für eine kostenpfl Supportline eine Frechheit ist!!
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
ich denke es ist ein hardwareproblem des mikros wie du schon vermutet hast.hast du mal bei vodafone angerufen, oder bist in deinen laden des vertrauens gegangen? eventuell würden die das gleich tauschen.über apple wirds warscheinlich erstmal repariert und dir dann zurück geschickt. immerhin hat vodafone einen vertrag mit dir.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Apple wird das Gerät kurz untersuchen und Dir dann ein generalüberholtes zuschicken. Ist eigentlich der schnellste Weg, an ein Austauschgerät zu kommen. Zumindest bei T-Mobile dauert es immer länger, wie das jetzt bei Vodafone ist, vermag ich leider nicht zu sagen, aber das Du da sofort ein neues bekommst, kann ich mir kaum vorstellen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ist das iPhone ein absolut neues Gerät, und der Fehler war seit dem Kauf vorhanden? Dann Umtauschen.

Ist das iPhone bereits etwas älter, und der der Fehler kam erst nach vorerst fehlerfreier Benutzung? Dann schauen, ob vielleicht irgendwas in der Öffnung für das Mikrofon steckt. Sie befindet sich unten, neben dem Dock-Connector. Gerade beim Transport in der Hosentasche lagern sich vor dem Mikro gerne mal Flusen, Taschentuchreste, Krümel ab, die die Funktion des Mikros beeinträchtigen.
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
Das Problem hatte ich anfangs auch, aber dann ist mir der Gedanke gekommen, doch einmal die Folie vom Display zu entfernen :-D
Aber ich denke darauf wärst du auch von alleine gekommen, wenn es das Problem wäre.
Habe mein iPhone jetzt übrigens auch reklamiert weil meine Standby-Taste für meinen Geschmack zu locker ist und immer nervig klappert wenn man etwas stärker aufs Display tippt. Bislang muss ich sagen, dass der Apple Service astrein ist.
:)

Grüße