• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Hilfe gebraucht: Riss in der Rückseite

chris.kehr86

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,

ich habe ebenfalls einen Riss im Cover, jedoch beginnend ab dem Ladekabel-Anschluss.

Meine Frage bezieht sich aber auf den Ersatz bzw. die Reparatur. Ich habe das iphone im Apple-Store in New York gekauft, und würde gern wissen, ob Gravis bzw. andere Läden das eventl. reparieren können.
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Oder gibt es andere Bezugsquellen wie amazon oder das Internet allgemein? Hat jemand das schon mal selbst repariert?

Vielen Dank für die eventuellen Antworten
Christian
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
hi, ich habe das selbe Problem. Habe ein 3GS über VF am 24.8.2009 über handyfuchs.de bekommen. Ich habe nun auf der Rückseite, genau mittig über der Ladebuchse einen Riss im Gehäuse.

Kann ich da nicht auch die Garantie in Anspruch nehmen? Nur geht das direkt über apple oder muss ich da zu handyfuchs?

Jemand damit bzw mit handyfuchs Erfahrung gehabt?

thx

DSC072181.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
@kfx: Geht direkt über Apple

@Christian: Das Problem ist, dass du keine Garantie mehr hast. Selbst wenn: Beim iPhone wird die Garantie immer über das Einkaufsland abgewickelt. In deinem Fall USA. Mein Tipp: Zu Apple gehen, und abklären ob ggfs. ein Soforttausch gegen entsprechendes Entgelt möglich wäre. Dabei würdest du ein refurbished Gerät bekommen.
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
@Thaddäus: Echt? Das wäre ja klasse. Ich habe aber nur eine Rechnung die über 49,85 Euro ist, da es ja eine VVL war.

Da muss ich ja direkt morgen mal anrufen. Also kriege ich dann ein neues oder muss ich es vorab einschicken zur Reparatur?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich ging damals mit meinem 3G in den Apple Store in Zürich-Glattbrugg. Nach 10 Minuten bin ich mit einem neuen rausgelaufen, allerdings waren das die berühmten Haarrisse. Ob dieser doch recht grosse Riss als solcher durchgeht müsstest du direkt vor Ort abklären.

Meine Erfahrung ist aber, dass Apple da relativ kulant ist...

Alternativ könntest du bei der Hotline anrufen. Die lassen das Dingens dann abholen und entscheiden dann, was geschehen soll.

Solltest du im Besitz einer Kreditkarte sein, kannst du auch einen Direkttausch beantragen. Kostet glaube ich 29 Euro.
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Aha. Na und wie war das bei Dir mit der Rechnung? Hattest du deins direkt von apple oder wie? Ich meine ohne Rechnung könnte ich denen ja viel erzählen wann ich das gekauft habe bzw. bekommen habe.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Man kann mittlerweile auch ausländische Geräte direkt über Apple reparieren. Die Länderbeschränkung wurde fast still und heimlich aufgehoben, sodass es egal ist ob das Gerät aus Italien, USA oder aus England kommt.

Der entsprechende Passus wurde übrigens auch aus den iPhone Repair FAQ gestrichen: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

Wichtig ist dass, das Gerät noch Garantie hat...sowie das der APP trotzdem nur für die Länder gilt wo es auch APPLE Care gibt (also kein Polen oder Griechenland usw.). Reparatur/Austausch funktioniert mittlerweile über die Hotline, den Apple Stores und dem Online Selfhelp Service. Einzig das vereinzelt der Unlock auf ehemals unlockte Geräte erneut übertragen werden muss bereitet manchmal noch ein paar Tage Wartezeit.
 

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
Man kann mittlerweile auch ausländische Geräte direkt über Apple reparieren. Die Länderbeschränkung wurde fast still und heimlich aufgehoben, sodass es egal ist ob das Gerät aus Italien, USA oder aus England kommt.

Der entsprechende Passus wurde übrigens auch aus den iPhone Repair FAQ gestrichen: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/

Vielen Dank für diese Info. Dann ab in den Apple Store. Hier im Süden heisst das wohl: ab nach Zürich (Bahnhofstrasse oder Glattzentrum).

[Inhalt entfernt - Apfeltalk]

Viele Grüsse

i-monica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
http://www.macnotes.de/2010/05/04/a...rtgerate-beim-iphone-weiterhin-nicht-geplant/
Laut macnotes stimmt es nicht, aber wenn ich mein iPhone (Italien) prüfen lasse, habe ich Anspruch auf Garantie und kann sogar einen AppleCare PP kaufen.
Muss ich grad mal ausprobieren. Unter meinem Display hat sich eindeutig zu viel Staub angesammelt.

/edit: Ging problemlos. Zumindest mal den Antrag zu Erstellen. Werde in den nächsten Tagen berichten was dabei rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Jap, hat funktioniert. Austauschgerät ist unterwegs.
Eigentlich wäre das doch mal eine News wert oder?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Nur mal aus reiner Neugier: Hat Apple dir gesagt wie teuer das wird?

Weil die ja sonst immer einen pauschalen Betrag von ca 210Eur veranschlagen, egal was defekt ist. Gilt aber nur wenn das nicht unter Garantie fällt :)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das ist die sogenannte Nicht-Einsendungsgebühr.
Ich zahle 29 Euro pauschal für den Vorabtausch.
Sende ich mein iPhone nicht ein, dass zahle ich insgesamt 481 Euro. Aber immer noch günstiger als ein neues Gerät :)
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
hi,

[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
der backcover tausch ist schon ein wenig schwieriger als alles andere was man am iphone machen kann.

bei einem backcover tausch, muss man ja erstmal das komplette iphone auseinander bauen, den chromring vom alten cover lösen und die klebereste richtig gut entfernen, wobei ein neuer chromring immer die beste lösung ist.

dann muss man darauf achten, das man einen ordentlichen kleber hat, dabei benutze ich einen sekundenkleber, der besser als der orginal kleber hält aber da muss man dann auch alles perfekt dosieren, weil wenn es zu viel ist, geht natürlich auch was auf das cover oder den ring am äußeren bereich und das ist wieder schwer weg zu bekommen.

also mit mal eben selber machen ist da nicht viel, da muss an sich schon 2 stunden zeit nehmen, wenn man das das erste mal macht, wenn nich sogar länger.


mfg pattop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris.kehr86

Golden Delicious
Registriert
15.03.10
Beiträge
7
[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: