• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! GarageBand reagiert nicht mehr!

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Hi,

ich war eben dabei ein Lied mit GarageBand zu machen ... als es plötzlich hängen blieb. Es steht natürlich da „Programm reagiert nicht“, und es reagiert auch tatsächlich seit 20 Minuten nicht mehr. Jetzt habe ich das Problem das ich noch nichts gespeichert habe. Wenn ich also auf „Sofort beenden“ klicke ist alles weg. Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder „aufzuwecken“? Also ohne das alles weg ist.

Danke schonmal

Moritz
 

MoesMac

Bismarckapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
146
Das ist echt dringend! Ich möchte gerne weiter machen. Bitte!? Danke!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn das Programm in einer Endlosschleife oder einem Deadlock steckt, kann man es nur abschießen („sofort beenden“). Da gibt's keinen sanfteren Weg.
Nicht jedes Programm, das nicht reagiert, steckt tatsächlich dauerhaft fest, es könnte auch nur vorübergehend sehr beschäftigt sein oder auf eine Ressource warten. Aber nach 20 Minuten ist das wohl ausgeschieden.
Also Abschuss.

Und für die Zukunft das Tastenkürzel Cmd-S angewöhnen, das sollte man mindestens einmal alle fünf Minuten machen, und eigentlich immer, wenn man gerade etwas gemacht hat und kurz Luft holt.