• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Hilfe - gar nix geht

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo Leute schreibe grad vom iPhone :)
Ich habe heute Software aktualisiert, danach habe ich einen Neustart gemacht und seit dem habe ich das Problem, dass jetzt bei jedem Mausklick und zwar egal wohin immer das Dashboard aufgerufen wird und beim zweiten Mausklick das Dashboard ausgeblendet wird. Sonst geht nix!!! Nur die Tastatur reagiert normal und fuhrt alle Befehle aus.
Kann mir jemand sagen was ich machen soll????
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
WELCHE Software hast du aktualisiert?
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hi,
also ich weiß wo das Problem ist, kann es aber nicht lösen:
Mit der Software ist alles in Ordnung. Mir ist etwas noch eingefallen, ich habe meine Tastatur geputzt und dabei auch die Maus gereinigt, nun das sich das Beast von selber umgestellt auf: und jetzt ACHTUNG: Die primäre Taste (sprich, hier die Haupttaste) ist nicht belegt und der Scrollball ist auf Dashboard eingestellt. Sprich, jeder Mausklick löst das Dashboard aus und beim zweiten Klick geht das Dashboard zurück und das ununterbrochen.:mad:
SO nun habe ich mir gedacht, das ist doch kein PRoblem, einfach in die Einstellungen gehen und die Tastenbelegung bei Maus einfach umstellen, sprich hier die primärtaste einfach belegen. DAS GEHT ABER NICHT, da die Tabtaste, die Cursortasten auf der Tastatur es mir nicht ermöglichen im Belegungsfenster hin und her zu springen. Der Cursor springt gleich zum OK oder in die Menüleiste aber nicht im Fenster drin!!
So nun brauche ich einen Tipp wie ich mich in dem Fenster durchklicken kann mit Hilfe von Tastatur!!!! Bei Windows kann man mit der Tab oder Cursortasten im Menü operieren bei meinem Mac geht das nicht!! WIESOOOOOO??? Gibt es da einen Trick wie dich mich mit der Tastatur hier bewegen kann???
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Die Lösung:
Habe einfach paralell eine zweite USB Maus angeschlossen und meine iMac Maus umgestellt!
So einfach!
Thema geschlossen!
:)