• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe G5: Nach dem Einschalten nur noch "Klick-Klick", "Klick-Klick..."

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
Hallo,

gerade komme ich zurück ins Zimmer, ist mein 2x1,8 Ghz G5 aus und gibt nur noch "Klick-Klack", "Klick-Klack"-Geräusche von sich. Also das Klickgeräusch, dass man normalerweise einmal beim Einschalten hört. Kommt das aus Richtung des Netzteils? Hat irgendjemand eine sanfte Ahnung, was da los sein könnte?

Bin leicht panisch und für jeden Hinweis dankbar.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
So auf die Distanz kann ich nur sagen, hör mal ganz genau hin aus welcher Region das Klickern kommt. Wenn's bei einer meiner Kisten klickerte war's die Festplatte. (bisher)
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
hört sich nach einer hängenden Festplatte an. Ausbauen und mit einem externen Gehäuse an einen anderen Mac hängen. Dann weisst Du ob es die Platte oder der Controller ist.

Viel Glück
Thomas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

evtl. kann das auch das Netzteil sein (bei Überlast oder internem Defekt).

Gruss
Andreas
 

como

James Grieve
Registriert
09.04.04
Beiträge
132
vielen dank für die netten hinweise.
das problem wurde gelöst.

der monitor is im eimer.
erst vermutete ich die neue grafikkarte, die ich vor kurzem eingebaut hatte und die möglicherweise nicht kompatibel mit dem netzteil ist. aber, puuh, es ist nur das display, das ich abgekoppelt habe, und dann lief der rechner wieder wie ne eins.

danke und gruß como