1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe G5: Nach dem Einschalten nur noch "Klick-Klick", "Klick-Klick..."

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von como, 01.02.07.

  1. como

    como James Grieve

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    gerade komme ich zurück ins Zimmer, ist mein 2x1,8 Ghz G5 aus und gibt nur noch "Klick-Klack", "Klick-Klack"-Geräusche von sich. Also das Klickgeräusch, dass man normalerweise einmal beim Einschalten hört. Kommt das aus Richtung des Netzteils? Hat irgendjemand eine sanfte Ahnung, was da los sein könnte?

    Bin leicht panisch und für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    So auf die Distanz kann ich nur sagen, hör mal ganz genau hin aus welcher Region das Klickern kommt. Wenn's bei einer meiner Kisten klickerte war's die Festplatte. (bisher)
     
  3. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    hört sich nach einer hängenden Festplatte an. Ausbauen und mit einem externen Gehäuse an einen anderen Mac hängen. Dann weisst Du ob es die Platte oder der Controller ist.

    Viel Glück
    Thomas
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    evtl. kann das auch das Netzteil sein (bei Überlast oder internem Defekt).

    Gruss
    Andreas
     
  5. como

    como James Grieve

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    132
    vielen dank für die netten hinweise.
    das problem wurde gelöst.

    der monitor is im eimer.
    erst vermutete ich die neue grafikkarte, die ich vor kurzem eingebaut hatte und die möglicherweise nicht kompatibel mit dem netzteil ist. aber, puuh, es ist nur das display, das ich abgekoppelt habe, und dann lief der rechner wieder wie ne eins.

    danke und gruß como
     

Diese Seite empfehlen