• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe G5 dual 2,7 GHz bootet nicht mehr

crispy

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem G5 dual 2,7 GHz Rechner.

Kurze beschreibung der Lage:

Seit gestern Morgen fährt der Rechner nicht mehr richtig hoch. Er bleibt immer bei dem grauen Bildschirm mit dem Apfel hängen. Wenn er lange Zeit ausgeschaltet war bin ich noch ins OS gekommen, konnte mich einloggen, aber nach kiurzer Zeit friert er dann ein.

Im Targetmodus funktioniert alles wie gewohnt. Habe Disk Utility drüberlaufen lassen, alles scheint in Ordnung zu sein.

Von der Systemdisk lässt er sich nicht starten, nur der Hardware Test funktioniert zunächst und bricht dann ab. Dabei erscheint ein seltsames Karo-Muster auf meinem Bildschirm.

Resettet habe ich bereits alles, das brachte jedoch keine Besserung.

Dann habe ich die HD gelöscht und die Installation ist eine Weile gelaufen, dann mit Kernel Panic abgebrochen.

Habe neuen Ram besorgt und eingebaut, auch das ergab keine Veränderung.

Habe mich auch in allen möglichen Foren umgeschaut und vermute langsam dass mir ein Prozessor abgeraucht ist.

Kann ich noch irgendetwas anderes probieren bevor ich mich in Unkosten stürze? Irgendjemand eine Idee?

Achso, Diskwarrior habe ich bereits probiert, aber auch hier wird nicht auf die CD zugegriffen.



Schonmal Danke im Vorraus


c.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dein Problem und die fehlgeschlagenen Rettungsversuche weisen allerdings darauf hin, dass Dein System einen schwerwiegenden Fehler hat (Board, CPU, wie Du bereits schreibst). Einfach mal zum Händler Deines Vertrauens gehen und drübergucken lassen.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Vermutlich ist ein Prozessor abgeraucht. Hast du eine Wasserkühlung? Wenn ja, schau mal im Gehäuse nach, ob alles trocken ist :)