1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe G5 dual 2,7 GHz bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crispy, 27.04.09.

  1. crispy

    crispy Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem G5 dual 2,7 GHz Rechner.

    Kurze beschreibung der Lage:

    Seit gestern Morgen fährt der Rechner nicht mehr richtig hoch. Er bleibt immer bei dem grauen Bildschirm mit dem Apfel hängen. Wenn er lange Zeit ausgeschaltet war bin ich noch ins OS gekommen, konnte mich einloggen, aber nach kiurzer Zeit friert er dann ein.

    Im Targetmodus funktioniert alles wie gewohnt. Habe Disk Utility drüberlaufen lassen, alles scheint in Ordnung zu sein.

    Von der Systemdisk lässt er sich nicht starten, nur der Hardware Test funktioniert zunächst und bricht dann ab. Dabei erscheint ein seltsames Karo-Muster auf meinem Bildschirm.

    Resettet habe ich bereits alles, das brachte jedoch keine Besserung.

    Dann habe ich die HD gelöscht und die Installation ist eine Weile gelaufen, dann mit Kernel Panic abgebrochen.

    Habe neuen Ram besorgt und eingebaut, auch das ergab keine Veränderung.

    Habe mich auch in allen möglichen Foren umgeschaut und vermute langsam dass mir ein Prozessor abgeraucht ist.

    Kann ich noch irgendetwas anderes probieren bevor ich mich in Unkosten stürze? Irgendjemand eine Idee?

    Achso, Diskwarrior habe ich bereits probiert, aber auch hier wird nicht auf die CD zugegriffen.



    Schonmal Danke im Vorraus


    c.
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Dein Problem und die fehlgeschlagenen Rettungsversuche weisen allerdings darauf hin, dass Dein System einen schwerwiegenden Fehler hat (Board, CPU, wie Du bereits schreibst). Einfach mal zum Händler Deines Vertrauens gehen und drübergucken lassen.
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Vermutlich ist ein Prozessor abgeraucht. Hast du eine Wasserkühlung? Wenn ja, schau mal im Gehäuse nach, ob alles trocken ist :)
     

Diese Seite empfehlen