• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hilfe für Wechsel von 9.1 auf 10.3x

  • Ersteller maggi_1
  • Erstellt am

maggi_1

Gast
:) Hallo Leute hab mich gerade registriert,und brauche dringend Hilfe. Hab einen PowerMac G3 b+w 400mhz Rechner mit 9.1 und diversen Programmen, die ich gerne auch weiter nutzen möchte. Nun möchte ich gerne mit Panther arbeiten, hab meinen Rechner auch schon auf 576 mb aufgerüstet. Möchte genau wissen welche Probleme auftreten können, und wie ich es installieren muß, damit meinem Rechner nichts passiert.

Gruß maggi_1

PS: Wirklich wichtig, meldet Euch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JuliaB

Gast
Schau mal, ob ein firmwareupdate nötig ist.

Wie gross ist Deine Festplatte, ist für den Tiger/Panther oder andere Grosskatzen genug Platz da?? Die brauchen schon so an die 3 GB plus einige GB zum Arbeiten, sonst wird es sehr zäh.

Und schau mal hier, da will jemand das Gleiche wie Du tun:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=665669
 

lordvader

Gloster
Registriert
24.06.04
Beiträge
62
Ja, firmware update würd ich auch machen!
sonst event. 9.1er system auf 9.2.x updaten. Mit Deinem RAM sollte der Panther akzeptabel laufen.
 

maggi_1

Gast
Vielen dank, für die Auskunft, aber ich war schon wieder draußen, ich werde auf jedenfall euren Rat befolgen.

danke
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
ich glaube du musst sogar auf 9.2.2. wechseln, sonst läufts unter tiger nicht. firmware update war bei mir nicht nötig. hab dasselbe auf nem vergleichbaren rechner schon gemacht. sollte so laufen.