• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für Vodafonekunden

  • Ersteller ipdesign
  • Erstellt am

ipdesign

Gast
Hallo zusammen,

habe ein ganz dickes Problem, heute morgen kam ich noch mit meinem iMac ins Internet, 3 Stunden später schon nichtmehr. Jetzt sitze ich (oh schreck) am PC und suche mir die Finger wund. Wir haben eine Arcor Easy Box A800 WLAN ISDN, bin aber per LAN Kabel im Internet. Meine Ethernetverbindung zeigt mir günes Licht, die Box sagt auch ich sei Verbunden. Da ich anfangs auch die Probleme hatte mit der langen Wartezeit beim Internetaufbau, habe ich die DNS manuell eingeben, seitdem lief es wie geschmiert. Doch seit heute Mittag nix mehr, habe schon bei Vodafone angerufen, doch auch die können mir nicht helfen. Hat jemand erfahrung damit oder einen echt gloreichen Tipp für mich? Bin schon sehr am verzweifeln.

Vielen Dank
IPDESIGN
 

chrostiffer

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
6
hey.. ich habe eine easy box a600 und bin ebenfalls Kunde bei Vodafone!
ich habe das Problem das er die Seiten zum großteil GAR NICHT lädt, was sehr beschissen ist.. wenn es dann mal funzt, funktioniert auch alles, adium wählt sich ein und läuft dann konstant! Vodafone selber sagt es wäre eine Browser einstellung und "nicht deren Problem"..

kannst du mir vllt mal deine Proxy/DNS einstellung geben?
 

ipdesign

Gast
hallo, ich habe am montag morgen bei apple angerufen und dieses problem danke apple hotline gelöst, wegen dem Probelm was Du da hast, ist es wohl doch ein Vodafone Problem, da die irgendwelche sperren drin haben, deßwegen musst du unter netzwerk, folgende dns eingeben: 208.67.222.222, 208.67.220.220
dadurch läuft es bei mir rund, vor meinem totalen ausfall hatte ich auch das Problem, das es nur ab und an ging, seitdem die dns manuell eingeben ist, klappts ganz loccker. hoffe ich konnte dir helfen
 

chrostiffer

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
6
und ich habe sows ähnliches dank stundenlanger FOren-durchforstung ebenfalls gefunden, nur andere DNS: 145.253.2.11 und 145.253.2.75..

Ob man jetzt alle Vier drin haben sollte, weiß ich nicht! was meint ihr?
 

ipdesign

Gast
also ich habe diese DNS von opendns. läuft echt rund und ich habe nur diese beiden drin, ansonsten ruf doch mal die appel hotline an 0800 2000 136, die haben mir echt super geholfen.