1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Programmierung einer gemeinnützigen Homepage gesucht

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Blade236, 21.04.09.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich suche für eine Non-commercial-Internetseite Hilfe oder jemanden der die Seite auch ganz programmiert. Da es sich um eine gemeinnützige Sache handelt, ist keine oder nur eine sehr geringe Entlohnung drin.
    Mir würden auch schon unter Umstände Tipps reichen, wo man vielleicht so Leute finden kann - irgendwelche Foren oder so... Ich gestalte zwar Homepage und kann sie auch im kleinen Bereich selber erstellen. Hierbei handelt es sich zwar auch um eine meiner Meinung nach kleinen Sache, die jedoch wohl mehr technischen Hintergrund erfordert, als ich selber habe.
    Damit man mal weiß, um was es geht...
    Ein Gruppe von Leuten soll über eine Internetseite angeben, ob sie zu einem bestimmten Termin in der Woche Zeit hat oder nicht. Die Leute sind also im Grunde immer die gleichen. So würde es reichen, wenn die angegebene Leute ihren Namen auf der Liste finden und ja oder nein sagen. Der Name sollte sich dann grün oder rot färben. Zusätzlich wäre vielleicht noch ein Balkendiagramm sinnvoll, dass die Anzahl angibt. Bei der Liste wäre also erforderlich, dass sich die Prozedur ohne Reset jede Woche erneuert und die Leute quasi wieder auf null gesetzt werden. Gut wäre natürlich, wenn man eine kostenlosen Homepageanbieter dazu findet, der so eine Programmierung zuläßt. Ich denk jetzt in meinem Laienwissen an PHP, falls das damit gemacht wird. Bietet glaub nicht jeder Internetseitenanbieter an, oder?

    Hab ich nun alle Klarheiten beseitigt ;)
    Falls was unverständlich ist, fragt mich einfach.

    Und wie gesagt, mir reicht auch eine Seite, wo ich Leute finden kann.
    Danke vorab.

    Gruß
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum dies nicht über einen wordpress-auftritt lösen (was wahrscheinlich kleine einschränkungen beinhalten würde, aber schnell realisierbar wäre und kostenlos ist)?

    alternativ, wenn es nur um die verabredung geht, gibt es ja diverse collaboration-plattformen, die auch free accounts beinhalten …
     
  3. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    Ich würde dir ja einen Kumpel von mir empfelen. Er verlangt sehr wenig(vllt. Ja auch nix??). Und hat schon viel Erfahrung. Schreib ihn doch einfach mal an. Seine Hompage findest du unter rsapps.de
     
  4. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
  5. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hey,

    bin jetzt schon von allen Antworten sehr begeistert. Hört sich alles vielversprechend an.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen