• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

hilfe für numbers

Rainerich

Golden Delicious
Registriert
08.06.08
Beiträge
9
hallo,
habe eine tabelle für ein personaleinsatzplan erstellt. jetzt will noch, das eine formel mir die stunden ausrechnet und hier habe ich das problem.
und zwar soll er arbeitsende minus arbeitsbeginn minus pause errechnen.
wie klappt das ich weiß nicht mehr weiter
danke
 
Du nimmst das Feld Ende (B3) minus Feld Anfang (A3) und multiplizierst das ganze mit 24x60, dann hast Du die Arbeitsminuten und kannst die Pausenminuten abziehen.

=(B3-A3)*24*60
=(B3-A3)*24*60-Pause[min]
 
Hi danke erstmal, aber wie rechne ich in std wieder um?
 
Minuten / 60 = Stunden.

Oder gleich =(B3-A3)*24*-Pause[h] um beim obigen Beispiel zu bleiben.

Du musst die Zellen mit den Zeitangaben (hier A3, B3) natürlich als Datum & Zeit definiert haben!
 
ich glaube ich bin zu blöd
wenn die deine rechung nehme bringt er mir dauernd
operator"-" erfordert eine zahl, zeile c3 enthält jedoch ein datum
ich habe aber alles auf datum & uhrzeit gesetzt
 
Ich habe auf genau diese Art eine Tabelle für Lenk- und Ruhezeiten erstellt. Wenn Du willst, schicke ich Dir die Datei (150 KB) per E-Mail, dann musst Du mir nur Deine Adresse geben (per PN oder E-Mail).