1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe für numbers

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Rainerich, 14.08.08.

  1. Rainerich

    Rainerich Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    9
    hallo,
    habe eine tabelle für ein personaleinsatzplan erstellt. jetzt will noch, das eine formel mir die stunden ausrechnet und hier habe ich das problem.
    und zwar soll er arbeitsende minus arbeitsbeginn minus pause errechnen.
    wie klappt das ich weiß nicht mehr weiter
    danke
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Du nimmst das Feld Ende (B3) minus Feld Anfang (A3) und multiplizierst das ganze mit 24x60, dann hast Du die Arbeitsminuten und kannst die Pausenminuten abziehen.

    =(B3-A3)*24*60
    =(B3-A3)*24*60-Pause[min]
     
  3. Rainerich

    Rainerich Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    9
    Hi danke erstmal, aber wie rechne ich in std wieder um?
     
  4. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Minuten / 60 = Stunden.

    Oder gleich =(B3-A3)*24*-Pause[h] um beim obigen Beispiel zu bleiben.

    Du musst die Zellen mit den Zeitangaben (hier A3, B3) natürlich als Datum & Zeit definiert haben!
     
  5. Rainerich

    Rainerich Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    9
    ich glaube ich bin zu blöd
    wenn die deine rechung nehme bringt er mir dauernd
    operator"-" erfordert eine zahl, zeile c3 enthält jedoch ein datum
    ich habe aber alles auf datum & uhrzeit gesetzt
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe auf genau diese Art eine Tabelle für Lenk- und Ruhezeiten erstellt. Wenn Du willst, schicke ich Dir die Datei (150 KB) per E-Mail, dann musst Du mir nur Deine Adresse geben (per PN oder E-Mail).
     

Diese Seite empfehlen