• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe für numbers

Rainerich

Golden Delicious
Registriert
08.06.08
Beiträge
9
hallo,
habe eine tabelle für ein personaleinsatzplan erstellt. jetzt will noch, das eine formel mir die stunden ausrechnet und hier habe ich das problem.
und zwar soll er arbeitsende minus arbeitsbeginn minus pause errechnen.
wie klappt das ich weiß nicht mehr weiter
danke
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Du nimmst das Feld Ende (B3) minus Feld Anfang (A3) und multiplizierst das ganze mit 24x60, dann hast Du die Arbeitsminuten und kannst die Pausenminuten abziehen.

=(B3-A3)*24*60
=(B3-A3)*24*60-Pause[min]
 

Rainerich

Golden Delicious
Registriert
08.06.08
Beiträge
9
Hi danke erstmal, aber wie rechne ich in std wieder um?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Minuten / 60 = Stunden.

Oder gleich =(B3-A3)*24*-Pause[h] um beim obigen Beispiel zu bleiben.

Du musst die Zellen mit den Zeitangaben (hier A3, B3) natürlich als Datum & Zeit definiert haben!
 

Rainerich

Golden Delicious
Registriert
08.06.08
Beiträge
9
ich glaube ich bin zu blöd
wenn die deine rechung nehme bringt er mir dauernd
operator"-" erfordert eine zahl, zeile c3 enthält jedoch ein datum
ich habe aber alles auf datum & uhrzeit gesetzt
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe auf genau diese Art eine Tabelle für Lenk- und Ruhezeiten erstellt. Wenn Du willst, schicke ich Dir die Datei (150 KB) per E-Mail, dann musst Du mir nur Deine Adresse geben (per PN oder E-Mail).