1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe für kleines Skript

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von prometheus99, 03.06.08.

  1. Hallo Leute,

    ich brauche grade ein kleines Skript, kenne mich allerdings viel zu wenig mit dem Automator aus um das schnell selbst machen zu können, vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.

    Also, das Skript soll auf Knopfdruck ein Programm öffnen und dann für etwa 10 Sekunden so schnell wie möglich immer hintereinander die "nach links" und "nach rechts" - Taste drücken.

    Kann mir jemand so etwas formulieren?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    prometheus.
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Welches Programm soll den geöffnet werden?
     
  3. Safari, bzw. das Programm ist schon offen ... eigentlich soll er die Tastenabfolge einfach darin ausführen.
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm, willst du bei einem Flashgame cheaten? :p
     
  5. Turkey1976

    Turkey1976 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    1.101
    Homer Simpson hat das Problem auf diese Weise gelöst:

    [​IMG]

    Episode 7.07
     
  6. Richtig, das ist der Sinn der ganzen Angelegenheit. :)
    Homer wäre allerdings nicht schnell genug gewesen ... :-D
     
  7. Also, jetzt hab ich noch ein bisschen im Inet rumgewühlt und hab jetzt folgendes zusammen:

    tell application "Safari" to activate
    tell application "System Events" to keystroke (ASCII character ????)

    Jetzt fehlt mir nur noch der ASCII - Code für nach-links bzw. nach-rechts und der Befehl für die Wiederholung ... Vorschläge?
     
  8. Hmmmm ... offenbar gibts keine ASCII - Codes für die Pfeiltasten ... blöde Sache ...
     
  9. Gelöst ...

    tell application "Safari" to activate
    repeat 100 times
    tell application "System Events" to key code 123
    tell application "System Events" to key code 124
    end repeat

    so siehts aus wenns fertig ist! :)
     

Diese Seite empfehlen