• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für kleines Skript

  • Ersteller prometheus99
  • Erstellt am

prometheus99

Gast
Hallo Leute,

ich brauche grade ein kleines Skript, kenne mich allerdings viel zu wenig mit dem Automator aus um das schnell selbst machen zu können, vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen.

Also, das Skript soll auf Knopfdruck ein Programm öffnen und dann für etwa 10 Sekunden so schnell wie möglich immer hintereinander die "nach links" und "nach rechts" - Taste drücken.

Kann mir jemand so etwas formulieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

prometheus.
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Welches Programm soll den geöffnet werden?
 

prometheus99

Gast
Safari, bzw. das Programm ist schon offen ... eigentlich soll er die Tastenabfolge einfach darin ausführen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, willst du bei einem Flashgame cheaten? :p
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Homer Simpson hat das Problem auf diese Weise gelöst:

happy_dippy_drinking_bird.jpg


Episode 7.07
 

prometheus99

Gast
Richtig, das ist der Sinn der ganzen Angelegenheit. :)
Homer wäre allerdings nicht schnell genug gewesen ... :-D
 

prometheus99

Gast
Also, jetzt hab ich noch ein bisschen im Inet rumgewühlt und hab jetzt folgendes zusammen:

tell application "Safari" to activate
tell application "System Events" to keystroke (ASCII character ????)

Jetzt fehlt mir nur noch der ASCII - Code für nach-links bzw. nach-rechts und der Befehl für die Wiederholung ... Vorschläge?
 

prometheus99

Gast
Hmmmm ... offenbar gibts keine ASCII - Codes für die Pfeiltasten ... blöde Sache ...
 

prometheus99

Gast
Gelöst ...

tell application "Safari" to activate
repeat 100 times
tell application "System Events" to key code 123
tell application "System Events" to key code 124
end repeat

so siehts aus wenns fertig ist! :)