• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für kleines Projekt

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich dumme Fragen stelle und dass sowas schon anderswo steht :innocent: :

Wir wollen als Hochzeitsgeschenk für zwei Filmfreaks eine DVD gestalten. Dazu wollen wir mit Camcordern kleinere Filme (5-30 min) drehen und das ganze zu einer DVD verwurschteln. Dass muss nicht alles 100%-ig professionell sein aber schon sehenswert.
Wir haben ein G5, zwei Powerbooks und ein iBook alle mit iLife '05.
Meine Fragen:
- Reicht iMovie aus, um sowas anzugehen (Schneiden, evtl. kleinere Effekte)?
- Brauchen wir noch Zusatzsoftware? Wenns geht Freeware oder preiswerte Shareware...
- iDVD nehme ich dann zum Brenn und gestalten der CD?

Danke schonmal für die Hilfe.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Ja. Ähnliches habe ich selber mit iMovie und iDVD gemacht. Du wirst erstaunt sein, was da alles möglich ist. Ein Tip: Wenn Du nicht schon hast, integrier die alten Themen älterer iDVD-Versionen. Dort "Herz aus Rosen" könnte passend sein (falls es romantisch sein soll)
 

YellowMan

Gast
Wie Mable sagt mit iMovie und konsorten von iLife geht das perfekt.
Einige Effekte hat ja schon in iMovie, zusätzlich gibts die von GeeThree
http://www.geethree.com/
wenige gibts kostenlos, die meisten kosten (ist ja kommerziell).
Noch wichtiger als iMovie ist iDVD, es ist nämlich nicht selbstverständlich dass die DVD auf div. Playern laufen. Aber mit version 05 ist es schon perfekt.
Und so kannst du vorgehen.
Film schneiden, ausgeben als QuickTime in DV oder beste Qualität. In iDVD das Menü erstellen. Diesen Film in iDVD als Image Datei ausgeben und in Toast brennen. Da kommt noch die Cover und Hüllengestaltung dazu fertig...
YellowMan
 

v-X

Idared
Registriert
27.12.05
Beiträge
28
YellowMan schrieb:
Film schneiden, ausgeben als QuickTime in DV oder beste Qualität. In iDVD das Menü erstellen.

wenn er es mit iMovie macht ist es ja noch leichter, da braucht er ja keinen Export einfahc auf iDVD klicken und kapitelmarken einfügen dann an iDVD senden und weitermachen. funzt super.