• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für iMovie 06

leeloo

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir schon vor längerer zeit ein macbook pro zugelegt, mit iLife 08. Das dort enthaltene iMovie 08 hat mir aber nicht zugesagt, und ich habe mir von apple iMovie 06 HD runtergeladen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne bei einem clip in das Bild hineinzoomen, also möchte einen bestimmten ausschnitt haben. Hab mal was von einem Ken Burns Effekt gelesen mit dem das möglich ist, kann den aber nicht finden :( Ebenso wollte ich mir die updates zu iMovie 06 installieren ( 6.0.2 und 6.0.3 ) geht aber auch nicht weil ich da 6.0.1 brauche.

Bin ich einfach nur zu blöd oder gibt es eine Möglickeit 6.0.1 runterzuladen ??


Hoffe ihr könnt mir helfen!!


PS: Hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt, hab gesucht aber nichts gefunden.

Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Den Ken-Burns-Effekt kann man beim Importieren von Bildern einsetzen. Wie das geht, müßte in der Hilfe stehen.

Das Combo-Update hier sollte Dein Problem lösen.

Ach ja: Und herzlich willkommen bei AT! :-D
 

leeloo

Erdapfel
Registriert
23.08.08
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort:) Das mit dem Combo Update hab ich schon probiert , funzt aber leider nicht :( Aber sobald ich informiert bin, ist die version die apple angeboten hat schon 6.0.4. Von daher müsste KB, wie du schon geschrieben hast, dabei sein. Ich werd jetzt nochmal suchen und probieren und mal sehen ob ich in das bild hineinzoomen kann. Arbeite gerade an einem Trailer und möchte gerne nur einen Ausschnitt des gesichtes haben :)

Achja und danke für's willkommen heißen:-D
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
iMovie 08 beherrscht den KenBurns-Effekt sehr gut :)
Im Notfall ein Diashow mit iPhoto erstellen und diese importieren und hinzufügen.
 

ursleo

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
hallo zusammen,

bin neue hie rund habe grade die Probleme gelesen, aber irgendwie kann ich nichts von imovie Hd6 runterladen, beitze imovie o8, kann mir iener helfen? oder wie kann ich in meinem imovie Filmchen den Film langsamer laufen lassen? merci

gruß
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
du musst über Apple Software Update die einzelnen iMovie Versionen updaten, heißt Apple hat kein "Combo" Update auf 6.0.4 rausgegeben, die Schritte sind denk cih mal 6.0.1, 6.0.2, dann 6.0.4 gewesen oder so.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn ich mir deinen Post so lese, dann glaube ich, dass du den Downloadlink von iMovie HD suchst...oder irre ich mich da...
Hier ist der Link...
 

ursleo

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
ja den suche ich.. gibt es den überhaupt noch?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wo "hier" steht musst du draufklicken...dort gehts dann zum Download von iMovie 06 HD...oder was meinst du?
 

ursleo

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
aber die seite bringt mich immer zur Startseite von den downloads auf der Appleseite, ich habe aich schon die comboversion runtergeladen und dann sagt mir der Computer kann er nicht speichern, weil er die Version 6.0 brauch, aber die finde ich eben nicht... oder weißt du wie man bei imovie nen Film langsamer laufen läßt?
danke
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
wie groß war der download? Hatte der so ca. 50-60MB oder weniger? Weil es könnte sein, dass du nur ein Update runtergeladen hast, und nicht die komplette Version...

Geh nochmal auf die Downloadseite und gib oben iMovie HD ein, und dann nimm den größten Download (ca. 56MB)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ist der Download von iMovie HD mit der Veröffentlichung von iLife 09 nicht eingestellt worden?
 

ursleo

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
6
ich glaube schon, dass es eingestellt wurde.. was bleibt mir noch anderes übrig als ilife 09 zu kaufen?
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Du kannst iMovie 06 nicht mehr herunterladen, das ist seit der Vorstellung von iLife 09 eingestellt worden!