1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für einen Anfänger

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mustermann88, 29.08.08.

  1. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,
    erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich vielleicht ein schon zu oft behandeltes Thema eröffne. o_O
    Jedoch bitte ich um Hilfe, um zu verstehen was das ganze Jailbreaking und unlocking zu bedeutetn hat. Zuerst: ich bekomme demnächst ein iphone 3g, welches von AT&T scheinbar gelocked ist, da es aus einem AT&T shop stammt.

    Um es zu aktivieren werde ich nach meinem Verständnis ein Jailbreak brauchen (winpwn ect.) Damit wäre das System gehackt.
    Jedoch kann ich damit keine Handelsüblige Simkarte benutzen. richtig?
    Einen sim-unlock gibt es z.Z. nicht für das iphone 3g? Falls das richtig ist, gibt es schon Ankündigungen oder sonstige Infos darüber, ob das 3g in nächster Zeit für jede sim-Karte unlocked werden kann?
    Die einzige Möglichkeit wäre also einen Sim Adapter zu kaufen (aka. turbosim ect.) um damit jede Sim benutzen zu können?

    Wie würde es demnach mit zukünftigen Softwareupdates aussehen? Falls das Gerät gejailbreaked ist und einen Sim Adapter benutzt.
    Muss das Gerät gejailbreaked werden, wenn es von AT&T gelocked ist? Oder kann man einfach einen sim-adapter reinstecken um loslegen zu dürfen?

    Ich bin für jede Antwort dankbar!
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    schau dich mal im forum um bezueglich sim adapter ..... lass die finger davon .....und wenn ein 3G her muss dann mit t-mobile oder eins aus den 4 laendern die es frei unlocked verkaufen ( griechenland , tschechien , belgien und italien ) oder ein franzoesiches ueber orange france , dann aber das prepaid welches du fuer 100 euro extra freigeschaltet bekommst bzw nach einem halben jahr kostenlos entsperrt wird
     
  3. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    Habe die Forensuche benutzt. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Was stimmt denn an den Sim Adaptern nicht?
    Wie schauts denn mit folgendem Adapter: i-smartphone
    Der funktioniert ohne sim zerschneiden ect.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Keiner von denen funktioniert. Im übrigen dürfte der Gebrauch dieser SIM-Adapter durch die gefälschten IMSI Daten im GSM Netz einen Verstoß gegen §269 StGB (Fälschung beweiserheblicher Daten) darstellen.

    Näheres auch hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/nix-3g-finger-t167615.html
     
  5. mustermann88

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    49
    Vielen Dank für die Hilfe. Dann bin ich wohl gezwungen auf den softwareunlock vom dev-team zu warten. Ich hoffe wirklich, dass sie sich nicht alt zu lage Zeit lassen.
    Die Preise eines US Models und einem EU model sind einfach zu riesig in meinem Fall um ein EU Model vorzuziehen.
     

Diese Seite empfehlen