• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für einen Anfänger

Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,
erstmal entschuldige ich mich dafür, dass ich vielleicht ein schon zu oft behandeltes Thema eröffne. o_O
Jedoch bitte ich um Hilfe, um zu verstehen was das ganze Jailbreaking und unlocking zu bedeutetn hat. Zuerst: ich bekomme demnächst ein iphone 3g, welches von AT&T scheinbar gelocked ist, da es aus einem AT&T shop stammt.

Um es zu aktivieren werde ich nach meinem Verständnis ein Jailbreak brauchen (winpwn ect.) Damit wäre das System gehackt.
Jedoch kann ich damit keine Handelsüblige Simkarte benutzen. richtig?
Einen sim-unlock gibt es z.Z. nicht für das iphone 3g? Falls das richtig ist, gibt es schon Ankündigungen oder sonstige Infos darüber, ob das 3g in nächster Zeit für jede sim-Karte unlocked werden kann?
Die einzige Möglichkeit wäre also einen Sim Adapter zu kaufen (aka. turbosim ect.) um damit jede Sim benutzen zu können?

Wie würde es demnach mit zukünftigen Softwareupdates aussehen? Falls das Gerät gejailbreaked ist und einen Sim Adapter benutzt.
Muss das Gerät gejailbreaked werden, wenn es von AT&T gelocked ist? Oder kann man einfach einen sim-adapter reinstecken um loslegen zu dürfen?

Ich bin für jede Antwort dankbar!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
schau dich mal im forum um bezueglich sim adapter ..... lass die finger davon .....und wenn ein 3G her muss dann mit t-mobile oder eins aus den 4 laendern die es frei unlocked verkaufen ( griechenland , tschechien , belgien und italien ) oder ein franzoesiches ueber orange france , dann aber das prepaid welches du fuer 100 euro extra freigeschaltet bekommst bzw nach einem halben jahr kostenlos entsperrt wird
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Habe die Forensuche benutzt. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Was stimmt denn an den Sim Adaptern nicht?
Wie schauts denn mit folgendem Adapter: i-smartphone
Der funktioniert ohne sim zerschneiden ect.
 
Registriert
29.08.08
Beiträge
49
Vielen Dank für die Hilfe. Dann bin ich wohl gezwungen auf den softwareunlock vom dev-team zu warten. Ich hoffe wirklich, dass sie sich nicht alt zu lage Zeit lassen.
Die Preise eines US Models und einem EU model sind einfach zu riesig in meinem Fall um ein EU Model vorzuziehen.