• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Front Row NUR auf externem Monitor

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe folgendes Problem:

So gerne würde ich Filme von Front Row zB von meinem 2.8er Alu iMac auf meinem extern angeschlossenen LCD wiedergeben. Nur leider bekomme ich das Bild immer nur geklont, oder bei geteiltem Bildschirm über Quicktime auf dem LCD angezeigt. Mein Ziel ist es aber, dass der Hauptmonitor des iMac dabei AUS ist -ist sonst echt störend und auch irgendwie stromverschwendend...


Weiß irgend jemand Rat zu meinem Dilema?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vielleicht funktioniert folgendes:
Bildschirminhalt geklont wiedergeben und dann am iMac das Display per ctrl-Shift-Eject abschalten.
Es kann aber auch sein, dass der iMac bei jeder Aktion mit der Fernbedienung das Display wieder einschaltet (kann ich mangels zweitem Monitor nicht ausprobieren).
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Ich selbst verwende es beim Tiger wie folgt:
Die Synchronisation der Bildschirme ist aus. Das Dock also nur auf dem primären Anzeiger.
Ich wechsle also nun den primären Schirm, starte Frontrow und der 2. Anzeiger wird automatisch schwarz geschaltet. Ist das beim Leopard nicht mehr so?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
doch, das geht schon. Das Problem ist so nur weiterhin, dass der Hauptmonitor des iMacs zwar schwarz (beleuchtet) ist, aber eben immer noch nicht abgeschaltet :(
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Und Ctrl-Shift-Eject geht nicht?