1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

HILFE: Front Row NUR auf externem Monitor

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 09.08.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe folgendes Problem:

    So gerne würde ich Filme von Front Row zB von meinem 2.8er Alu iMac auf meinem extern angeschlossenen LCD wiedergeben. Nur leider bekomme ich das Bild immer nur geklont, oder bei geteiltem Bildschirm über Quicktime auf dem LCD angezeigt. Mein Ziel ist es aber, dass der Hauptmonitor des iMac dabei AUS ist -ist sonst echt störend und auch irgendwie stromverschwendend...


    Weiß irgend jemand Rat zu meinem Dilema?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Vielleicht funktioniert folgendes:
    Bildschirminhalt geklont wiedergeben und dann am iMac das Display per ctrl-Shift-Eject abschalten.
    Es kann aber auch sein, dass der iMac bei jeder Aktion mit der Fernbedienung das Display wieder einschaltet (kann ich mangels zweitem Monitor nicht ausprobieren).
     
  3. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Ich selbst verwende es beim Tiger wie folgt:
    Die Synchronisation der Bildschirme ist aus. Das Dock also nur auf dem primären Anzeiger.
    Ich wechsle also nun den primären Schirm, starte Frontrow und der 2. Anzeiger wird automatisch schwarz geschaltet. Ist das beim Leopard nicht mehr so?
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    doch, das geht schon. Das Problem ist so nur weiterhin, dass der Hauptmonitor des iMacs zwar schwarz (beleuchtet) ist, aber eben immer noch nicht abgeschaltet :(
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Und Ctrl-Shift-Eject geht nicht?
     
  6. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694

Diese Seite empfehlen