• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Hilfe - Fotos verschwinden, kein Backup möglich

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Hey ihr Lieben,

ich habe versucht hier jemanden mit einem ähnlichen Problem zu finden, aber habe leider nichts gefunden, was genau auf meine Situation passt. Bin total unerfahren was so Technikzeugs angeht und hoffe daher, dass ihr mir vielleicht helfen könnt irgendwie meine Fotos und Chatverläufe zu retten.

Mein iPhone 6s ist total am Rumspinnen. Seit etwa drei Wochen löschen sich meine Fotos immer wieder und stellen sich wieder selbst her. Fand ich natürlich mega komisch, aber habe mir nichts dabei gedacht, weil alle Bilder immer nach so 10 Minuten wieder da waren.

Da ich zu dem Zeitpunkt im Ausland war und mein eigenes Macbook nicht dabei hatte, habe ich die Bilder nicht sichern können und dachte mir einfach, dass ich das ja machen kann, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Seit ein paar Tagen spinnt jetzt aber plötzlich alles. Meine Apps stürzen ab, die Bilder stellen sich wieder her bis zu 240 und dann stürzt die Foto-App plötzlich ab und bei Aufnahmen steht plötzlich wieder 0 und der Ordner ist leer.
D.h. da die Bilder sich nicht wieder komplett wiederherstellen, kann ich die auch nicht aufs Macbook ziehen.
Habe mega viele Bilder drauf, vor allem meine ganzen Erinnerungen aus dem Ausland. Hatte leider nicht genug iCloud Speicher und habe nicht dran gedacht meinen Speicherplatz zu erweitern, was ich jetzt mega bereue. Kann mich zudem nicht mehr mit meiner Apple-ID auf dem Handy einloggen, da immer die Fehlermeldung angezeigt wird, dass das Passwort ungültig ist. Habe schon vergeblich versucht es mit einem neuen Passwort anzugehen.

Weiteres Problem: Ich kann mich nicht mit dem Wlan bei mir Zuhause verbinden, auch da kommt trotz richtiger Eingabe, die Fehlermeldung mit dem Passwort. Bei meiner Freundin kam ich problemlos ins Internet. Ich kann keine Videos auf Snapchat öffnen oder aufnehmen und Bilder, die ich mit meiner Kamera mache, werden oft nur grau angezeigt. Hinzu kommt auch, dass mein WhatsApp nicht mehr geht.. die App versucht sich nun auch selbst wiederherzustellen, aber naja. Sind meine Verläufe und Fotos nun verloren? Im Speicher wird immer noch angezeigt, dass meine Fotos zig GB verbrauchen. Also ganz weg können die nicht sein oder?


Zu den technischen Daten: Ich habe die iOS Version 10.2 drauf, ziemlich alt ich weiß, aber wegen des begrenzten Speicherplatzes war es mir nicht möglich das Update zu machen und ich kann den Speicher ja nun auch nicht mehr verwalten -> also Bilder löschen, um Speicher freizumachen.

iTunes Backup ging auch nicht, da ich immer die Fehlermeldung erhalte, dass kein Backup erstellet werden kann oder die Verbindung nicht möglich ist, da keine Antwort vom Handy kam, obwohl ich ständig auf "dem Computer vertrauen" klicke.

Falls ihr irgendeine Idee habt, wie ich meine Bilder und Verläufe retten kann, gerne her damit!
Danke schonmal und sorry für den super langen Text!

LG Mona
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hi, willkommen bei AT.

Wieviel freien Speicher hat das iPhone denn noch?

Wenn Du zu wenig freien Speicher haben solltest, würde ich empfehlen, erst einmal unnötige Programme zu löschen.
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Hey, danke!

Es sind nur paar hundert MB, ich habe schon viele Anwendungen gelöscht. Es sind nur noch WhatsApp, Instagram, Snapchat, Jodel und paar Fotobearbeitungsprogramme übrig. Die trau ich mich aber nicht zu löschen, weil da meine Bilder zwischengespeichert sind. Achja und paar Basics halt, aber die verbrauchen ja nur super wenig MB.

Hatte vor zwei Wochen 2GB freien Speicher, aber da wollte mein Handy das Update irgendwie nicht durchführen. Habe die Software runtergeladen, aber das Installieren ging nicht. Habs dann aufgeben und dachte mir halt, dass ich in Deutschland dann meine Bilder in Ruhe aufs Macbook ziehe und es dann nochmal versuche.

Bin echt total verzweifelt gerade und weiß so langsam nicht mehr weiter
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Kannst Du in den Einstellungen - Allgemein - iPhonespeicher -
das Update eventuell finden und löschen?

Kannst Du das iPhone am Mac anschließen und mit dem Programm digitale Bilder die Bilder vom iPhone sehen und kopieren eventuell?
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Wenn ich unter Speicher verwalten schaue, werden mir irgendwie nur die Apps angezeigt. Ganz unten Health mit 700KB und ganz oben halt die Fotos. Oder schau ich gerade falsch?

Das Programm Digitale Bilder habe ich gar nicht. Wo kann ich mir das denn runterladen? Mit Fotos bzw. iTunes gehts ja leider nicht..c
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Das Programm Digitale Bilder habe ich gar nicht.
Sollte bei deinem Mac aber dabei sein,
schau mal im Programme Ordner oben auf die Lupe gehen und dann Digitale Bilder eintippen.

Den Speicher solltest Du unter iOS 10 glaube ich unter Einstellungen - Allgemein - iPhonespeicher und iCloud Nutzung finden,
dort dann auf "Speicher verwalten" gehen.
Dauert meist etwas bis dass dort aktualisiert und dann schauen ob Du dort noch etwas löschen kannst das unwichtig ist.

Bekommst Du auf dem Homescreen eigentlich eine rote "1" angezeigt auf dem icon der Einstellungen?
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Habe gerade die Facebook-App und den Fb-Messenger gelöscht. Die hatten beide jeweils 200MB, aber irgendwie habe ich jetzt trotzdem nur 230 MB freien Speicher. Davor waren es 150. Ich versteh gar nichts mehr..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Das dauert einige Zeit bis das aktualisiert, teilweise wird das auch erst nach einem Neustart aktualisiert.
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Hab das Programm Digitale Bilder gefunden, aber da steht bloß, dass keine Kamera bzw. kein Scanner angeschlossen ist, obwohl ich mein Handy angeschlossen habe.

Auf dem Icon wird keine rote 1 angezeigt. Erst, wenn ich die Einstellungen öffne, kommt bei Allgemein die rote 1.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Bedeutet normalerweise, dass das Update wirklich schon geladen ist,
wenn dies iOS 11 sein sollte, wird dies schon locker 1- 1,5GB belegen.
Schau noch mal in den Einstellungen unter "Speicher verwalten", da sollte das Update angezeigt werden und sich auch löschen lassen.

aber da steht bloß, dass keine Kamera bzw. kein Scanner angeschlossen ist, obwohl ich mein Handy angeschlossen habe.
Mal ein anderes Kabel an einem anderen USB Anschluss aus probiert?
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Das Update wird komischerweise wirklich nicht angezeigt unter "Speicher verwalten".
Der verfügbare Speicherplatz ist übrigens wieder auf 160 MB geschrumpft.

Mit dem anderen USB-Anschluss hat es nun geklappt. Das iPhone wird angezeigt, aber nun steht dort "Bitte Schutz für iPhone aufheben". Wie mach ich das denn?


Übrigens danke, dass du mir zu so später Stunde noch hilfst!
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Beim Softwareupdate wird angezeigt, dass das Update min. 1,4 GB benötigt und daher nicht installiert werden kann
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Bitte Schutz für iPhone aufheben
Normalerweise sollte dann auf dem iPhone eine Meldung auf poppen,
in der Du gefragt wirst ob Du diesem Computer vertrauen willst.

Nach dem einstecken, entsperre mal das iPhone, so dass das Display eingeschaltet ist.

Sonnst kannst Du wirklich nichts mehr löschen?
Filme, Videos, Musik, Podcasts, Navigations apps, iBooks eventuell?

Übrigens danke, dass du mir zu so später Stunde noch hilfst!
Zum einen gehen mir gerade die Ideen aus, zumindest solange Du so extremen Speichermangel hast,
zum anderen muss ich jetzt wirklich wech. ^^

Beim Softwareupdate wird angezeigt, dass das Update min. 1,4 GB benötigt und daher nicht installiert werden kann
Steht da nur nicht installieren? Kannst Du sehen ob es schon geladen wurde?
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
Ja die Nachricht ist aufgepoppt. Habe auf 'Vertrauen' gedrückt, aber da ist immer noch ein Schloss-Symbol neben dem iPhone-Symbol im Programm und es werden 0 Objekte angezeigt.

Musik und Filme usw. habe ich schon gelöscht. Ich versteh auch nicht, wieso ich nicht mehr freien Speicherplatz zur Verfügung habe. Macht alles irgendwie keinen Sinn. Es sind jetzt sogar nur noch 106,1MB frei und die werden rot angezeigt.

Beim Softwareupdate steht: "Dieses Update kann nicht installiert werden, da für die Installation mindestens 1,4 GB freier Speicherplatz benötigt werden. Du kannst in den Nutzungseinstelligen mehr Speicher freistellen... " etc. Mehr steht da leider nicht und bei "Speicher verwalten" kann ich das Update immer noch nicht finden.

Kann verstehen, dass dir die Ideen ausgehen haha ich bin nun auch eher hoffnungslos, oh man. Wünsche dir ne gute Nacht!
 

moniboni23

Golden Delicious
Registriert
03.01.18
Beiträge
9
So ich habe nachher einen Termin im Apple Store und hoffe, dass man mir da weiterhelfen kann. Bezweifle es leider, aber falls hier noch irgendwer Ideen hat, sagt Bescheid!