1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Fotos defekt und Festplattenfehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von true_joshua, 19.07.07.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo ihr Äpfel,

    hab folgendes Problem:
    Meine Bildersammlung lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Bilder sind noch vorhanden, aber im Finder wird schon keine Vorschau gezeigt und wenn ich sie öffnen will, kommt die Fehlermeldung dass sie sich nicht öffnen lassen und möglicherweise beschädigt sind.

    Dies Betrifft Fotos auf verschiedenen Festplatten. Ich habe daraufhin eine Platte mit dem Festplattendienstprogramm prüfen bzw. reparieren wollen und es kam folgender Fehler:

    Festplatte „Pladde 01“ überprüfen und reparieren
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Ungültige Anzahl von Allozierungsblöcken
    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    Sonst funktioniert die Platte tadellos, was kann das sein?

    Die Systemplatte ist in Ordnung, aber auch da funktionieren Bilder nicht.

    Danke für eure Hilfe!
    Josh
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    EDIT: Die Systemplatte zeigt folgenden Fehler:

    Volume „System PM“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    )
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Ungültiger Zähler für freie Blöcke
    („7673043“ sollte an Stelle von „7673025“ stehen)
    Das Volume „System PM“ muss repariert werden.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.


    Was tun?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    Hast du schon versucht die Systemplatte von der SystemDVD zu reparieren? aus dem laufenden System heraus geht das nicht.
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und bevor Du noch irgendwas anderes probierst hast Du hoffentlich schon eine Sicherungskopie der Daten gezogen die momentan noch erreichbar sind. Wenn dabei nämlich etwas schief geht, könnte sich dies schwierig bis unmöglich gestalten. Ganz besonders wenn man dabei nicht sehr genau weis was man tut und mit welchen Tools man wie hantieren muß. Sollte ein Hardwarefehler vorliegen mußt Du davon ausgehen, daß er sich ausbreitet.

    MacBeatnik,
    die Frage nach einer Reparatur stellt sich leider erst nach einer erfolgten Überprüfung. Da diese bereits abbricht, wird es schwierig werden den Reparaturvorgang erfolgreich ablaufen zu lassen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen