• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!!!! Formeleditor Numbers Bedingungsdefinition

biwi

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
6
Formelerstellung Numbers Bedingungsdefinitionen
Hi,
ich suche ein Forum, in dem ich mich als Userin eines Mac Books und Mac minis über Funktionen diverser Mac-Programme und Betriebssystem austauschen kann (anfangs habe ich sicher mehr Fragen als Anworten )
Hm, was "muss" ich hier noch outen? Bin selbstständige Psychologin (Existenzgründerin aus freiem Willen) im mittleren Lebensalter und nebenbei erledige ich Tätigkeiten (s.u.) für meinen als selbstständiger Ingenieur tätigen Partner (auch Existenzgründer, wegen Arbeitsplatzverlust ein solcher geworden).

Meiner erste Frage:
Hi,
ich möchte ein Sheet erstellen, dass die Punkte Datum, Projekt (Kunde), geleistete Stunden und Art der Tätigkeit enthält.
So weit, so gut.
Wie erstelle ich die Formel, damit ich die Summe der geleisteten Stunden in Abhängigkeit der Bedingungen (Projekt, tage- bzw. und monatsweise, Art der Tätigkeit (z. B. Büro, Seminar, Vortrag etc. ) automatisch errechnen und anzeigen lassen kann?

Ich will also z.B. wissen, wie viele Stunden ich an den entsprechenden Tagen des Monats und im Gesamtmonat mit welcher Tätigkeit für welches Projekt (einem Auftraggeber könnten mehrere diverse Projekte zugeordnet sein) geleistet habe.
Heißt, wenn Datum gleich, Projekt gleich, zeige Summe der geleisteten Stunden in Abhängigkeit der Tätigkeit für jeden Tag des Monats (wenn geleistete Stunden >0 ) und den gesamten Monat an.