1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Fn-Taste dooferweise umbelegt... und nun??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lottakind, 22.02.08.

  1. Lottakind

    Lottakind Gast

    Hallo!

    Nach ca. 15 Jahren Mac-Abstinenz habe ich endlich wieder einen!!! KLein - aber MEIN!

    Ich habe ein MacBook 13,3'' mit Mac OS Leopard...

    Gestern habe ich nun bei irgendeiner Einstellung (Ich denke es war die Umbelegung der Funktionstasten) durch eine blöde Verkettung noch "blöderer" Umstände (Kleine Kinder... [​IMG]) die Belegung der Fn Tast verändert...

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich ihr wieder ihre ursprüngliche Funktion zuweisen kann... derzeit "aktiviert" sie die Schreibtischansicht... [​IMG][​IMG][​IMG]


    HILFEEEEEEEE!
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - (beim Reiter Tastaturbefehle) Standard klicken!
     
  3. Lottakind

    Lottakind Gast

    Funktioniert leider auch nicht...

    :(
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    für was brauchst du die überhaupt?
    ich hab die glaub ich noch nie benutzt (und das seit 2 jahren..)
    MFG
     
  5. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    z.B.
    Fn + Cursor Rechts -> Zeilenende
    Fn + Cursor Links -> Zeilenanfang
    Fn + Cursor Hoch -> Seite Hoch
    Fn + Cursor Runter -> Seite Runter
    Fn + Backspace -> Entfernen rechts vom Curser

    Gruß
    Moorcock
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    und dann waren da noch die F-Tasten…
    Gruß Pepi
     
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja stimmt entfernen hab ich benutzt aber sonst nichts :)
    Für was braucht ihr die F tasten?
     
  8. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    Systemeinstellungen -> Dashboard & Expose und dort dann bei schreibtisch das wahrscheinlich eingestellte "fn" wegmachen und was anderes zuweisen.
     
  9. BoogieJones

    BoogieJones Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    305
    Photoshop, Word, ...

    Und natürlich das beruhigende Gefühl sie zu haben wenn man sie braucht.;)
     
  10. Lottakind

    Lottakind Gast

    Jaaaaaaaaa!!!!! Es hat funtioniert!!!!!

    Danke!!!

    Ich habe einen neuen Helden ;)
     
  11. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    :-[ Bitte bitte! Ich hab ja nix großartiges gemacht... :)

    naja... nach 15 jahren muss man sich halt erst wieder an das zugängliche system gewöhnen! ;)
     

Diese Seite empfehlen