• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hilfe Firewire HD verschwunden!!!!!!!!!

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
habe heute meinen g4 mit tiger 10.4.6 aufgestartet und plötzlich kommt die meldung (nach dem aufstarten) dass ein laufwerk nicht gelesen werden kann - ...meine firewire HD ist verschwunden

mit festplattendiestprogramm sehe ich sie noch aber nur den festplattentyp und die partitionen sind weg

wkann mir jemand helfen wie ich die daten dews laufwerks retten kann?

vielen dank

luke
 

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
nein - es steht nur noch die kopfzeile: 233.8 GB LaCie Group SA (im festplattendienstprogramm)

darunter müssten dann eigentlich die partitionen stehen - die sind aber weg

auf dem desktop erscheint auch nix ausser die fehlermeldung dass die DVD (!) die im laufwerk ist nicht gelesen werden kann (mit DVD ist wohl die festplatte gemeint...)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es beim G 4 nicht die 128 GB Grenze,die das System nur erkennt?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
marcozingel schrieb:
Gibt es beim G 4 nicht die 128 GB Grenze,die das System nur erkennt?

fast gut zugehört :-*
gilt nur für interne platten und betrifft auch nicht alle G4 modelle.
ab quicksilver 2002 war das vorbei.

eine externe FW platte hat das nie betroffen.

ciao
mike
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
QuickMik schrieb:
fast gut zugehört :-*
gilt nur für interne platten und betrifft auch nicht alle G4 modelle.
ab quicksilver 2002 war das vorbei.

eine externe FW platte hat das nie betroffen.

Tja in der Tat,man(n) lernt doch noch immer dazu,aber eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht.;)

Ansonsten empfehle ich die übliche Problemprozedur (siehe meine Signatur).
 

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
niemand der mir einen tip hat?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Steht in den Logdateien (z.B. Dienstprogramme->Konsole und dann system.log) was problemspezifisches? Poste doch mal, was da beim Einschalten der externen Platte reingeschrieben wird.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
luke schrieb:
nein - es steht nur noch die kopfzeile: 233.8 GB LaCie Group SA (im festplattendienstprogramm)

darunter müssten dann eigentlich die partitionen stehen - die sind aber weg

auf dem desktop erscheint auch nix ausser die fehlermeldung dass die DVD (!) die im laufwerk ist nicht gelesen werden kann (mit DVD ist wohl die festplatte gemeint...)

wieder mal lacie.....:eek:
wie war sie denn formatiert?