1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe Firewire HD verschwunden!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luke, 18.06.06.

  1. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    habe heute meinen g4 mit tiger 10.4.6 aufgestartet und plötzlich kommt die meldung (nach dem aufstarten) dass ein laufwerk nicht gelesen werden kann - ...meine firewire HD ist verschwunden

    mit festplattendiestprogramm sehe ich sie noch aber nur den festplattentyp und die partitionen sind weg

    wkann mir jemand helfen wie ich die daten dews laufwerks retten kann?

    vielen dank

    luke
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  3. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    nein - es steht nur noch die kopfzeile: 233.8 GB LaCie Group SA (im festplattendienstprogramm)

    darunter müssten dann eigentlich die partitionen stehen - die sind aber weg

    auf dem desktop erscheint auch nix ausser die fehlermeldung dass die DVD (!) die im laufwerk ist nicht gelesen werden kann (mit DVD ist wohl die festplatte gemeint...)
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Gibt es beim G 4 nicht die 128 GB Grenze,die das System nur erkennt?
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    fast gut zugehört :-*
    gilt nur für interne platten und betrifft auch nicht alle G4 modelle.
    ab quicksilver 2002 war das vorbei.

    eine externe FW platte hat das nie betroffen.

    ciao
    mike
     
  6. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
     
  7. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    niemand der mir einen tip hat?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Steht in den Logdateien (z.B. Dienstprogramme->Konsole und dann system.log) was problemspezifisches? Poste doch mal, was da beim Einschalten der externen Platte reingeschrieben wird.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wieder mal lacie.....:eek:
    wie war sie denn formatiert?
     

Diese Seite empfehlen