• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe ! Firefox "hängt" ... lässt sich nicht beenden !

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo !

Bräuchte mal wieder Eure Hilfe !

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ich den Mac herunterfahren will, die Meldung kommt, dass dieses nicht möglich sei, weil Firefox sich nicht beenden lässt ...

Muss dann FF ständig erst manuell über "Apfel-Alt-Esc" beenden ...

Hat jemand ne Idee wie ich vorgehen kann, um das Problem zu lösen ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Grüße von der tigerente !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
-FF vor dem Ausschalten beenden
-schauen, ob FF noch etwas erledigt(z.B. einen Download, oder ob ein Haken gesetzt ist das eine Abfrage kommt wenn man den FF beenden will, z.B. bei vielen geöffneten Fenstern oder Tabs)
-überprüfen, ob du für den FF Plugins installiert hast, die zu alt sind( oder ob FF zu alt ist)
-in die LogDateien schauen, ob dort steht, was das ausschalten verhindert
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Ok ... Danke !

Will mich mal da durcharbeiten ... falls es nicht klappt, melde ich mich noch mal ! ;)

Grüße von der tigerente !