1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hilfe! Finder spinnt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Abbey_Road, 27.11.05.

  1. Abbey_Road

    Abbey_Road Gast

    Hallo,
    habe seit kurzem folgendes Problem:
    Wenn ich im Finder eine Datei in einen Ordner auf der linken Seite ziehe und halte (z.B.: Musik), erscheintderr Ordnerinhalt in auf der rechten Seite des Finders, sondern es öffnet sich ein neues Fenster. (Natürlich hab ich in den Finder-Einstellungen geschaut und die Funktion "Ordner immer im neuen Fenster öffnen" ist nicht aktiviert...) Außerdem funktionierte die Mac-Hilfe auf einmal nicht mehr (dieses Problem konnte ich aber mit OnyX beheben).
    Das einzige was ich heute gemacht habe war, dass ich AbiWord installiert habe, aber daran wird es wohl nicht liegen, oder ?
    Ach ja, die Rechte habe ich auch repariert, es hat aber nichts geholfen..

    Als Mac-Einsteiger bin ich für jede Hilfe dankbar :)
     
  2. civi

    civi Gast

    Dein "Problem" mit dem Finder müssten die "aufspringenden Ordner" sein, welche du in den Finder-Einstellungen Ein- und Ausschalten kannst.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    hat abbey_road darauf nicht bereits hingewiesen?
     
  4. Abbey_Road

    Abbey_Road Gast

    Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es nur vorkommt, wenn ich die Listenansicht gewählt habe...Bei der Ansicht mit großen Symbolen kommen keine neuen Fenster... Ist das ein "Fehler", dass bei der Listenansicht IMMER neue Fenster geöffnet werden, oder kommt es mir nur so vor, dass es früher anders war...?
     
  5. civi

    civi Gast

    In Panther sind "aufspringende Ordner und Fenster" und "Ordner immer im neuen Fenster öffnen" zwei verschiedene Einstellungen.
    Ist das bei Tiger anders?
     

Diese Seite empfehlen