• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Finder spinnt...

  • Ersteller Abbey_Road
  • Erstellt am

Abbey_Road

Gast
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich im Finder eine Datei in einen Ordner auf der linken Seite ziehe und halte (z.B.: Musik), erscheintderr Ordnerinhalt in auf der rechten Seite des Finders, sondern es öffnet sich ein neues Fenster. (Natürlich hab ich in den Finder-Einstellungen geschaut und die Funktion "Ordner immer im neuen Fenster öffnen" ist nicht aktiviert...) Außerdem funktionierte die Mac-Hilfe auf einmal nicht mehr (dieses Problem konnte ich aber mit OnyX beheben).
Das einzige was ich heute gemacht habe war, dass ich AbiWord installiert habe, aber daran wird es wohl nicht liegen, oder ?
Ach ja, die Rechte habe ich auch repariert, es hat aber nichts geholfen..

Als Mac-Einsteiger bin ich für jede Hilfe dankbar :)
 

civi

Gast
Dein "Problem" mit dem Finder müssten die "aufspringenden Ordner" sein, welche du in den Finder-Einstellungen Ein- und Ausschalten kannst.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Abbey_Road schrieb:
Natürlich hab ich in den Finder-Einstellungen geschaut und die Funktion "Ordner immer im neuen Fenster öffnen" ist nicht aktiviert...)

hat abbey_road darauf nicht bereits hingewiesen?
 

Abbey_Road

Gast
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es nur vorkommt, wenn ich die Listenansicht gewählt habe...Bei der Ansicht mit großen Symbolen kommen keine neuen Fenster... Ist das ein "Fehler", dass bei der Listenansicht IMMER neue Fenster geöffnet werden, oder kommt es mir nur so vor, dass es früher anders war...?
 

civi

Gast
In Panther sind "aufspringende Ordner und Fenster" und "Ordner immer im neuen Fenster öffnen" zwei verschiedene Einstellungen.
Ist das bei Tiger anders?