• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE: Finder macht Stress bei QT-Files!

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
Hallo Apfeltalker, ich brauch Hilfe:
Ein Freund wollte auf meinem MacBook (OSX mit neusten Updates) seine Quicktimefiles (uncompressed) von DVD einlesen und in Final Cut bearbeiten.
Jedoch stürzt der Finder beim Übertragen dieser auf die Festplatte (und bei Apfel+I von den Files) ständig ab! Ich hab hier noch einen PM G5 (der Morgen wegkommt), der die Files anstandslos annimmt und auch andere Files von der DVD gehen zu übertragen (nur nicht die QT-Files), es kann also nicht an der DVD liegen! Zudem hab ich ein Disk-Image der DVD angelegt: Auch davon nimmt er die Files nicht! Für mich sieht das aus wie ein Bug vom Intel-OSX! Ich brauch dringend Hilfe, da mein Freund mit dem Schneiden unter Zeitdruck steht! :-c
 

daywalker1001

Gast
Ah, ich glaub ich habs geschafft: Rechte reparieren scheint gefunzt zu haben... ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... sollte man im Zweifelsfall immer zuerst machen ;)