• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Finder/Macbook funktioniert nicht mehr

pakofcy

Erdapfel
Registriert
06.02.18
Beiträge
1
Hallo!

Seit gestern fährt mein Macbook (älteres Modell, 2011) nicht mehr richtig hoch, sondern es kommt direkt nach dem Start die Anzeige "Finder wurde unerwartet beendet".
Die Dateien auf dem Schreibtisch werden ebenfalls nicht angezeigt und die Leiste oben, wo Datum, Uhrzeit, Wlan etc stehen wird auch nicht geladen. Ich habe nichts neues installiert oder sonst irgendwas verändert.

Habe bereits das Festplattendienstprogramm laufen lassen (ohne Ergebnis) und einen sicheren Start versucht, bei dem das Problem aber ebenfalls auftritt.

Nun weiß ich leider nicht mehr was zu tun ist, da ich keine Ahnung habe und zu diesem Thema bisher keine Einträge online gefunden habe und nicht meine Dateien verlieren möchte!

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Kein Backup? Dann waren die Daten auch nicht wirklich wichtig.

Um welches Betriebssystem geht es?
Von der Recovery Partition kannst du starten?
Dann starte dort mal das Festplattendienstprogramm poste mal Bilder der Anzeigen.