1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Finder keine C-Platte mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sampark22, 28.12.09.

  1. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    seit 2 Tagen kann ich im Finder meine Hauptplatte C: nicht mehr sehen. Wie kann ich diese wieder sichtbar machen.

    Wäre nett, wenn ich schnelle Unterstützung bekommen würde.... ;)

    LG
    Tom
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Wechsle wieder zu Windows! ;)


    Sorry, mehr Informationen vielleicht? Welches MacOS benutz Du denn?
     
  3. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    sorry, mehr Infos über meinen MAC Version 10.4.11
     
  4. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    habe auch schon probiert über die Grundeinstellungen "Allgemein" die Festplatte wieder sichtbar zu machen, aber auch dort ist diese nicht mehr zu finden.
    Die Daten auf dieser Platte finde ich jeweils über den Finder, aber die ganze Platte ist nicht mehr sichtbar ?????:-c
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Meinst du die Finder-Seitenleiste?
    Da musst du bei den Findereinstellungen auf "Seitenleiste" gehen, nicht auf "Allgemein" - dort wird angezeigt, was auf dem Schreibtisch zu sehen ist.
     
  6. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    Ja ich meine die Finder Seitenleiste!
    das ist ja mein Problem: ich finde auch auf dem Schreibtisch das Volume C: nicht mehr (Macintosh)
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Kurze Wege - Mittelfeld:
    In den Finder klicken, Menueleiste -> Finder -> Einstellungen -> Allgemein: Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen…;)

    PS Festplatte umbenennen…:-D

    Gruss pacharo
     
  8. meru

    meru Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    1.893
    Ja dort das Häckchen bei festplatten setzen und das gleiche beim Reiter "Seitenleiste"

    P.s. ich gehe davon aus das du mit c: die Macintosh HD meinst.

    mfg Meru
     
  9. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    Vielen Dank für diesen Hinweis "Pacharo" leider habe ich dies schon gemacht, jedoch ohne Erfolg: "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" ist eingeschaltet und trotzdem kann ich das Volum C: nicht sehen:)

    Gruss Sampark22
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Wenn es sich um die Systemfestplatte des Macs handelt, dann ist es keine C Platte, es sei denn du hast sie so aus alter Gewohnheit so benannt. Jetzt könnte es sein, das sie versteckt ist, mit diesem AppleScript könntest du sie dann wieder sichtbar machen. Wenn es sich um die WindowsPartition handelt, muss ich passen, Win hat meine Rechner und auch mich nie erreicht.

    Dieses Script( in den ScriptEditor (Programme-AppleScript) eingeben und auf ausführen klicken)

    tell application "System Events"
    set visible of disk "Macintosh HD" to true
    end tell
    tell application "Finder" to quit
    delay 1
    tell application "Finder" to launch

    Für Macintosh HD setzt du den Namen der Festplatte ein
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du konntest bis vor zwei Tagen ein Laufwerk „C:“ auf dem Desktop Deines Macs sehen?

    Erstaunlich.
     
  12. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Frage:
    - hattest Du einen externen Bildschirm angeschlossen ??
    - hast Du im Finder bei Geräte auf das graue Dreieck gedrückt (ich weiss, ist zwar simple, aber wird auch oft vergessen).

    Gruss
     
  13. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    Hallo Macbeatnik,

    vielen Dank.... blöde Frage... bei Apple Script finde ich bei mir Dienstprogramm.app und dort kann ich leide nichts eingeben!!
     
  14. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    Hallo BigMacPro,

    nein, ich arbeite mit Imac 24 also keinen externen Bildschirm.. was meinst Du mit grauem Dreieck???

    Gruss
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Es sollte der Scripteditor sein
     

    Anhänge:

  16. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    Hallo Macbeatnik,

    habe mich nun genau an das gehalten, was Du vorgeschlagen hattest: Super, Super, ich kann somit mein HD Laufwerk wieder sehen.... vielen Dank für die professionelle Hilfe:)

    Wünsche noch eine schönen Tag und einen guten Rutsch ins Neue Apple Jahr

    LG Sampark 22
     
  17. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Du hast in der Finder Seitenleiste bei allen "Obergruppen" ein kleines graues Dreieck, mit dem Du das Register auf oder zu machen kannst.
    (siehe Anhang) einfach mal draufklicken. :)
     

    Anhänge:

  18. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    ah ! Problem schon gelöst... perfekt !
     
  19. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du das Icon vielleicht verschoben bis über den Rand des Monitors? Stell mal bei den Finder Darstellungsoptionen (cmd-J) unten bei "Ausrichten nach" was ein, falls da 'ohne' steht.

    Okay, zu langsam.
     
  20. sampark22

    sampark22 Boskoop

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    41
    An Alle nochmals vielen Dank für die tollen Hilfestellungen:

    "Problem ist zwischenzeitlich gelöst"

    Gruß
    Sampark 22
     

Diese Seite empfehlen