1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! - Finde Bootcamp nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von atomicthomas, 26.05.08.

  1. atomicthomas

    atomicthomas Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Ich werd echt noch verrückt, ich hoff jemand kann mir weiterhelfen... Ich such zweifelhaft nach Bootcamp. Hab mir im Dezember n Macbook mit leopard gekauft und möchte jetzt Windows noch installieren. Allerdings find ich Bootcamp nicht, weder unter Dienstprogramme noch auf der Installations-CD!
    Wo kann ich denn noch suchen???
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Such mal auf Deinem Mac nach "Boot Camp Assistant.app" - wird nix gefunden?
     
  3. atomicthomas

    atomicthomas Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    7
    Nein, da wird leider auch nichts gefunden.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    DVD einlegen und mal zusätzliche Programme installieren prüfen
     
  5. atomicthomas

    atomicthomas Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    7
    Das mit den zusätzlichen Programmen hab ich schon ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.
     
  6. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    ich hab dir ein angebot per pn geschrieben ;)
     
  7. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    hi :)


    ich hab das gleiche problem

    hab nirgends boot camp gefunden und auf meinen cds die bei meinem macbook beigelegt waren hab ich auch nix gefunden...

    bin schon ganz frustriert...
    bitte hilfe
    und danke im voraus

    lg marcel
     
  8. Sir Isaac

    Sir Isaac Jamba

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    56
    Leg die Leopard DVD (1) ins Laufwerk und gehe im Finder auf "Gehe zu" und dann auf "Gehe zum Ordner". Gib dann
    "/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/" ein.


    Dann solltes du bei den verfügbaren Packages BootCamp finden.


    Alternativ kann man auch Pacifist installieren und mit diesem Programm nach dem Package BootCamp suchen.
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    ..... zu diesem Thema gibt es auch einen Apple-Support Eintrag, wo darauf hingewiesen wird, dass einige MacBook OHNE installiertem Bootcamp ausgeliefert wurden. Die Lösung ist dort natürlich auch beschrieben.
    Such mal auf der Apple-Support Seite ....


    möma
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
  11. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    danke vielmals :)

    so hab ne partition erstellt und wollte windows xp professional sp2 installieren

    wieder ein problem:

    ich hab ne dvd wo alle versionen von windows drauf sind ausser vista

    jetzt bootet er die dvd und ich bin im hauptmenü welches windows ich nehmen will
    klappt noch einwandfrei dann drück ich auf 1) windows xp
    dann komm ich weiter dann steht 1) windows xp professional
    2) windows xp home usw...

    sobald ich aber in das weitere menü komme geht die tastatur nicht... sie reagiert auf keine eingaben
    ne andere installations dvd von windows hab ich leider nicht und auch keine tastatur die ich per usb anschließen könnte...

    aufgrund dessen kann ich nichts installieren bitte um hilfe das macht mich noch fertig...

    danke
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, benötigt BootCamp eine Original-Windows-XP-CD mit SP2 drauf. Eine irgendwie zusammengestellte DVD mit verschiedenen Systemen sollte daher nicht funktionieren.
     
  13. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    d.h. ich muss mir eine dvd/cd besorgen wo NUR windows xp drauf ist oder?

    iwie halt freunde, verwandte etc. oder kaufen...
     
  14. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Warum immer so viele Leute meinen, gescheiter als alle Systementwickler etc. zu sein, verstehe ich nicht. Ich würde dir raten, so wie auch 1000x vorher schon geraten wurde, dir die Boot Camp Anleitung durchzulesen. Dann würdest du z.B. diese Passage finden:
     

    Anhänge:

  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    In welchem Zusammenhang steht dieser Hinweis denn jetzt mit irgendwas?
    Unterstellt du, daß sein MacBook einen Intelprozessor hat oder keine Tastatur?
     
  16. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    liebster MacAlzenau,

    du hast ja soooo recht. Mein böser Beitrag hätte sich auf die USB-Tastatur bezogen, da ich böser Mensch in Post #11 gelesen habe, dass er keine USB-Tastatur zur Verfügung hätte ........ in meinem Blut- oder Alkoholrausch habe ich aber übersehen, dass er ja ein MacBook hat ....... :eek:

    Ja, ich bin ein böser Mensch und entschuldige mich!


    möma
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Don't panic!
    Ich hab das nur geschrieben, weil ich irgendwie dachte, dein Post bezieht sich vielleicht auf meinen, und da war mir völlig unklar,ob ich nicht vielleicht doch irgendwelchen totalen Mist geschrieben habe.
     
  18. marcel90

    marcel90 Idared

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    24
    aha^^

    also nochmal ich hab ein macbook

    wegen der tastatur... ich hab mich gefragt ob ich viel. eine usb tastatur anschließen muss weil die tastatur im macbook ja schon nach der ersten eingabe "freezed" es geht dann nix mehr

    oder kommt es auf die windows dvd an?


    post #11 sei dir verziehen wir machen alle fehler
     
  19. Steffi_93

    Steffi_93 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    1
    hey bei mir ist das gleiche ich finde boot camp nicht an ich hab zwar versucht es zu installieren nur dann sagt er immer die version ist abgelaufen was kann ich da tun bitte helft mir

    glg steffi
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Die Bootcamp Beta( Versionen 1.x) sind am 31.12.2007 abgelaufen, d.h. wenn du Tiger hast gehen die nur noch, vorausgesetzt du hast auch noch die BootCamp Datei, mittels einer Zeitreise ins Jahr 2007. Wenn du Leopard hast, befindet sich Bootcamp auf der InstallationsDVD oder im DienstprogrammeOrdner, dort läuft allerdings schon die Version 2.x.
     

Diese Seite empfehlen