• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!!! - Finde Bootcamp nicht

atomicthomas

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
7
Hallo!
Ich werd echt noch verrückt, ich hoff jemand kann mir weiterhelfen... Ich such zweifelhaft nach Bootcamp. Hab mir im Dezember n Macbook mit leopard gekauft und möchte jetzt Windows noch installieren. Allerdings find ich Bootcamp nicht, weder unter Dienstprogramme noch auf der Installations-CD!
Wo kann ich denn noch suchen???
 

Mitglied 25554

Gast
Such mal auf Deinem Mac nach "Boot Camp Assistant.app" - wird nix gefunden?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
DVD einlegen und mal zusätzliche Programme installieren prüfen
 

atomicthomas

Golden Delicious
Registriert
19.11.07
Beiträge
7
Das mit den zusätzlichen Programmen hab ich schon ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.
 

Mitglied 25554

Gast
ich hab dir ein angebot per pn geschrieben ;)
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
hi :)


ich hab das gleiche problem

hab nirgends boot camp gefunden und auf meinen cds die bei meinem macbook beigelegt waren hab ich auch nix gefunden...

bin schon ganz frustriert...
bitte hilfe
und danke im voraus

lg marcel
 

Sir Isaac

Jamba
Registriert
18.03.08
Beiträge
57
Leg die Leopard DVD (1) ins Laufwerk und gehe im Finder auf "Gehe zu" und dann auf "Gehe zum Ordner". Gib dann
"/Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/" ein.


Dann solltes du bei den verfügbaren Packages BootCamp finden.


Alternativ kann man auch Pacifist installieren und mit diesem Programm nach dem Package BootCamp suchen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
..... zu diesem Thema gibt es auch einen Apple-Support Eintrag, wo darauf hingewiesen wird, dass einige MacBook OHNE installiertem Bootcamp ausgeliefert wurden. Die Lösung ist dort natürlich auch beschrieben.
Such mal auf der Apple-Support Seite ....


möma
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
danke vielmals :)

so hab ne partition erstellt und wollte windows xp professional sp2 installieren

wieder ein problem:

ich hab ne dvd wo alle versionen von windows drauf sind ausser vista

jetzt bootet er die dvd und ich bin im hauptmenü welches windows ich nehmen will
klappt noch einwandfrei dann drück ich auf 1) windows xp
dann komm ich weiter dann steht 1) windows xp professional
2) windows xp home usw...

sobald ich aber in das weitere menü komme geht die tastatur nicht... sie reagiert auf keine eingaben
ne andere installations dvd von windows hab ich leider nicht und auch keine tastatur die ich per usb anschließen könnte...

aufgrund dessen kann ich nichts installieren bitte um hilfe das macht mich noch fertig...

danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, benötigt BootCamp eine Original-Windows-XP-CD mit SP2 drauf. Eine irgendwie zusammengestellte DVD mit verschiedenen Systemen sollte daher nicht funktionieren.
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
d.h. ich muss mir eine dvd/cd besorgen wo NUR windows xp drauf ist oder?

iwie halt freunde, verwandte etc. oder kaufen...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Warum immer so viele Leute meinen, gescheiter als alle Systementwickler etc. zu sein, verstehe ich nicht. Ich würde dir raten, so wie auch 1000x vorher schon geraten wurde, dir die Boot Camp Anleitung durchzulesen. Dann würdest du z.B. diese Passage finden:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 89

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
In welchem Zusammenhang steht dieser Hinweis denn jetzt mit irgendwas?
Unterstellt du, daß sein MacBook einen Intelprozessor hat oder keine Tastatur?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
liebster MacAlzenau,

du hast ja soooo recht. Mein böser Beitrag hätte sich auf die USB-Tastatur bezogen, da ich böser Mensch in Post #11 gelesen habe, dass er keine USB-Tastatur zur Verfügung hätte ........ in meinem Blut- oder Alkoholrausch habe ich aber übersehen, dass er ja ein MacBook hat ....... :eek:

Ja, ich bin ein böser Mensch und entschuldige mich!


möma
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Don't panic!
Ich hab das nur geschrieben, weil ich irgendwie dachte, dein Post bezieht sich vielleicht auf meinen, und da war mir völlig unklar,ob ich nicht vielleicht doch irgendwelchen totalen Mist geschrieben habe.
 

marcel90

Idared
Registriert
25.07.08
Beiträge
24
aha^^

also nochmal ich hab ein macbook

wegen der tastatur... ich hab mich gefragt ob ich viel. eine usb tastatur anschließen muss weil die tastatur im macbook ja schon nach der ersten eingabe "freezed" es geht dann nix mehr

oder kommt es auf die windows dvd an?


post #11 sei dir verziehen wir machen alle fehler
 

Steffi_93

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
1
hey bei mir ist das gleiche ich finde boot camp nicht an ich hab zwar versucht es zu installieren nur dann sagt er immer die version ist abgelaufen was kann ich da tun bitte helft mir

glg steffi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Bootcamp Beta( Versionen 1.x) sind am 31.12.2007 abgelaufen, d.h. wenn du Tiger hast gehen die nur noch, vorausgesetzt du hast auch noch die BootCamp Datei, mittels einer Zeitreise ins Jahr 2007. Wenn du Leopard hast, befindet sich Bootcamp auf der InstallationsDVD oder im DienstprogrammeOrdner, dort läuft allerdings schon die Version 2.x.