• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE - Film lässt sich nicht mehr importieren.

aday

Jonagold
Registriert
08.01.08
Beiträge
20
Hallo,

ich habe vor gut 4 Wochen einen neuen Camcorder (Sony DCR-SR75) gekauft. Hab auch gleich gefilmt, angesteckt und zumindest damals kam noch das Fenster in iMovie, wo man den Film direkt von der Kamera importieren kann.
Jetzt hab ich eine Hochzeit gefilmt und wollte es wieder auf meinen Mac bringen - tja und was ist? Nichts mehr. In iMovie erscheint als Kamera nur mehr die integrierte iSight Kamera aber von meiner keine Spur. Wenn ich versuche, die Dateien von meiner Cam so zu öffnen, wird mir erklärt, Quick Time kann es nicht erkennen.
Ich bin jetzt nicht wirklich allzu bewandert mit den ganzen Dingen, da ich selbst erst auf Mac umgestiegen bin. Bin auch sehr zufrieden, nur der Film muss wirklich schnell auf meine Festplatte ;)
Kann mir jemand helfen, bitte?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
MPEG2 HDD Camcoder?

MPEG2 kann Quicktime nicht von Haus aus bearbeiten - macht aber auch nix!

Eigentlich müsste man jetzt Ursachenforschung betreiben, warum der Camcorder *gar* nicht mehr erkannt wird.

Auf die Schnelle für den MPEG2-Import in iMovie 08:

http://karsten.schluter.googlepages.com/im08tricks

Dort unter "import mpeg2 files"

HTH

*J*
 

aday

Jonagold
Registriert
08.01.08
Beiträge
20
hm, ok - danke jedenfalls für den tipp! werd ich mal probieren..also..ich weiß nicht, hab ich das richtig verstanden, ich soll mit einem usb stick arbeiten und dort die gleichen ordner anlegen, die ich auch sehe, wenn im finder meine cam suche..ich mein, ich habe nicht so einen riesen usb stick, wo ein ganzer film drauf passt ;)
vielleicht hab ich auch wieder mal alles komplett falsch verstanden...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Zur Not geht auch eine externe Platte. ;) Halt irgend etwas Externes, was der Mac (irrtümlich wegen der Ordnerstruktur) als Cam erkennen will.

*J*