1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE - Film lässt sich nicht mehr importieren.

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von aday, 11.06.08.

  1. aday

    aday Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich habe vor gut 4 Wochen einen neuen Camcorder (Sony DCR-SR75) gekauft. Hab auch gleich gefilmt, angesteckt und zumindest damals kam noch das Fenster in iMovie, wo man den Film direkt von der Kamera importieren kann.
    Jetzt hab ich eine Hochzeit gefilmt und wollte es wieder auf meinen Mac bringen - tja und was ist? Nichts mehr. In iMovie erscheint als Kamera nur mehr die integrierte iSight Kamera aber von meiner keine Spur. Wenn ich versuche, die Dateien von meiner Cam so zu öffnen, wird mir erklärt, Quick Time kann es nicht erkennen.
    Ich bin jetzt nicht wirklich allzu bewandert mit den ganzen Dingen, da ich selbst erst auf Mac umgestiegen bin. Bin auch sehr zufrieden, nur der Film muss wirklich schnell auf meine Festplatte ;)
    Kann mir jemand helfen, bitte?
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    MPEG2 HDD Camcoder?

    MPEG2 kann Quicktime nicht von Haus aus bearbeiten - macht aber auch nix!

    Eigentlich müsste man jetzt Ursachenforschung betreiben, warum der Camcorder *gar* nicht mehr erkannt wird.

    Auf die Schnelle für den MPEG2-Import in iMovie 08:

    http://karsten.schluter.googlepages.com/im08tricks

    Dort unter "import mpeg2 files"

    HTH

    *J*
     
  3. aday

    aday Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    20
    hm, ok - danke jedenfalls für den tipp! werd ich mal probieren..also..ich weiß nicht, hab ich das richtig verstanden, ich soll mit einem usb stick arbeiten und dort die gleichen ordner anlegen, die ich auch sehe, wenn im finder meine cam suche..ich mein, ich habe nicht so einen riesen usb stick, wo ein ganzer film drauf passt ;)
    vielleicht hab ich auch wieder mal alles komplett falsch verstanden...
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Zur Not geht auch eine externe Platte. ;) Halt irgend etwas Externes, was der Mac (irrtümlich wegen der Ordnerstruktur) als Cam erkennen will.

    *J*
     
  5. aday

    aday Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    20
    ok - danke für die hilfe :D
     

Diese Seite empfehlen