• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Festplattentausch macht mir Probleme

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Hallo!

MB 2,0 core 2 duo

Hab gerade meine Festplatte gewechselt, nun ist eine WD 500 GB drin.

Die alte, auf der noch alles drauf ist, hängt jetzt extern im Gehäuse über USB dran.

Jetzt hab ichs erst mit CCC versucht, da hat gar nicht geklappt (Programm spinnte) und jetzt hab ich mir Super Duper! runtergeladen.
Alles schön und gut ABER: Der Vorgang wird immerwieder abgebrochen und ich krieg langsam ne Macke!
Was kann ich machen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Max

Hier mal ein Bild:


 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
bitte bitte helft mir... das macbook muss bis morgen mittag fit sein, da ich ne präsentation machen muss..
vielen lieben dank, max
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
zur Not könntest du auch mal Mac OS installieren und die notwenigen daten rüber laden, dann hast du keinen stress
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Es sollte zwar keinen Unterschied machen, aber ich hätte, rein aus dem Bauch raus, zuerst alles von der alten internen auf die größere Platte kopiert und dann erst die Platten ausgetauscht.

Was zeigt denn das Fehler-Log von SD an?
Hast du die neue Platte auch richtig eingerichtet? Also HFS+ (journaled) und GUID-Partitionsschema?

Wenn die Präsentation wichtig ist, würde ich die Platten nochmal wechseln. Beim MB geht das ja in Minutenschnelle.
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Danke erstmal für die Hilfe!

Habe jetzt einfach mittels DVD ein neues System intalliert und kopiere jetzt einfach alles manuell rüber.

Nun hab ich aber ein Problem. Ich hatte die ultimative iTunes Datenbank mit allen Interpreten, sortiert nach Genres und all dem SchnickSchnack...

Es wäre eine tagelange Arbeit das alles wieder zusammenzustellen.

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt mein iTunes von meiner alten HD auf die neue bekomme?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Danke erstmal für die Hilfe!

Habe jetzt einfach mittels DVD ein neues System intalliert und kopiere jetzt einfach alles manuell rüber.

Nun hab ich aber ein Problem. Ich hatte die ultimative iTunes Datenbank mit allen Interpreten, sortiert nach Genres und all dem SchnickSchnack...

Es wäre eine tagelange Arbeit das alles wieder zusammenzustellen.

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt mein iTunes von meiner alten HD auf die neue bekomme?

einfach den ordner iTunes auf die neue festplatte
 

MadMaxOSX

Gloster
Registriert
11.09.07
Beiträge
60
Hab den Ordner mit den ganzen Playlists gefunden, und wollte importieren. es klapp nichts - ich könnte ausrasten!

Kann jemand mir helfen?