1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, Festplattentausch macht mir Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MadMaxOSX, 25.02.09.

  1. MadMaxOSX

    MadMaxOSX Gloster

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    60
    Hallo!

    MB 2,0 core 2 duo

    Hab gerade meine Festplatte gewechselt, nun ist eine WD 500 GB drin.

    Die alte, auf der noch alles drauf ist, hängt jetzt extern im Gehäuse über USB dran.

    Jetzt hab ichs erst mit CCC versucht, da hat gar nicht geklappt (Programm spinnte) und jetzt hab ich mir Super Duper! runtergeladen.
    Alles schön und gut ABER: Der Vorgang wird immerwieder abgebrochen und ich krieg langsam ne Macke!
    Was kann ich machen?

    Vielen Dank schonmal und liebe Grüße, Max

    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. MadMaxOSX

    MadMaxOSX Gloster

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    60
    bitte bitte helft mir... das macbook muss bis morgen mittag fit sein, da ich ne präsentation machen muss..
    vielen lieben dank, max
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    zur Not könntest du auch mal Mac OS installieren und die notwenigen daten rüber laden, dann hast du keinen stress
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Es sollte zwar keinen Unterschied machen, aber ich hätte, rein aus dem Bauch raus, zuerst alles von der alten internen auf die größere Platte kopiert und dann erst die Platten ausgetauscht.

    Was zeigt denn das Fehler-Log von SD an?
    Hast du die neue Platte auch richtig eingerichtet? Also HFS+ (journaled) und GUID-Partitionsschema?

    Wenn die Präsentation wichtig ist, würde ich die Platten nochmal wechseln. Beim MB geht das ja in Minutenschnelle.
     
  5. MadMaxOSX

    MadMaxOSX Gloster

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    60
    Danke erstmal für die Hilfe!

    Habe jetzt einfach mittels DVD ein neues System intalliert und kopiere jetzt einfach alles manuell rüber.

    Nun hab ich aber ein Problem. Ich hatte die ultimative iTunes Datenbank mit allen Interpreten, sortiert nach Genres und all dem SchnickSchnack...

    Es wäre eine tagelange Arbeit das alles wieder zusammenzustellen.

    Kann mir jemand sagen wie ich jetzt mein iTunes von meiner alten HD auf die neue bekomme?
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    einfach den ordner iTunes auf die neue festplatte
     
  7. MadMaxOSX

    MadMaxOSX Gloster

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    60
    Hab den Ordner mit den ganzen Playlists gefunden, und wollte importieren. es klapp nichts - ich könnte ausrasten!

    Kann jemand mir helfen?
     

Diese Seite empfehlen