• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Festplattendienstprogramm findet _nichts_

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hallo liebe Gemeinde.
Wie kann das sein: Ich installiere nichts Ahnend die Safari 3 Beta. Läuft auch wunderbar, ein echt netter Browser. Allerdings funktionierte seit dem Reboot, der ja verlangt wird, Spotlight nicht mehr. Ich hab auch schon neu indizieren lassen (oder wie des heist) aber es tut sich nichts. Ok, Safari wieder runter, das hilft bestimmt. Iss aber nich! Ich kann ihn nämlich gar ned deinstallieren, weil das Installationsprogramm kein Medium um "die Software "Safari 3 Beta Uninstall"" zu installieren anzeigt! Außerdem bleibt das Festplattendienstprogramm unendlich lange bei dem Screen mit dem Kringel und der Schrift "Festplatten-Informationen werden gesammelt". Auch wir meine Windowspartition nicht im Finder angezeigt. Die Macintosh HD schon.
Lösungsversuch N.1: Single User Mode und Applejack im Automatikmodus laufen lassen. Bei der Disküberprüfung wurde mir aber angezeigt, dass das Medium entweder jetzt wieder repariert ist oder gar nicht beschädigt war.
Lösungsversuch N.2: Single User Mode und ohne mir große Hoffnungen zu machen fsck -f laufen gelassen, mit dem selben Ergebnis wie bei 1.
Lösungsversuch N.3: Installations-CD rein und dort das Festplattendienstprogramm gestartet. Wieder bleibt es beim "Ladescreen" hängen.

Was also tun? Sowohl das Festplattendienstprogramm als auch der System Profiler hängen sich auf, wenn es um die Festplatten geht. Lust auf Neuinstallation hätte ich eigentlich ned... ;)

mfG
Stefan