1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe - Festplatte wird beim Booten nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dummy, 23.09.07.

  1. Dummy

    Dummy Jonagold

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    nachdem ich das letzte Mal hier schon so schnelle und kompetente Hilfe bekommen habe, probiere ich es nochmal.

    Folgender Vorgang:

    1. Macbook ist nach dem Öffen (OS X lief noch) eingefroren
    2. Hardreset
    3. Beim Booten erscheint nur noch vor grauem Hintergrund ein Ordnersymbol mit blinkendem Fragezeichen. Dem entnam ich, dassdie Festplatte nicht gefunden wird.
    4.Start mittels OS X CD und ab ins Festplatten Dienstprogramm => Festplatte wird nicht angezeigt
    5. Rücksetzten von PRAM (Apfel+Atl+P+R ist doch korrekt, oder?). Festplatte wird immer noch nicht angezeigt.

    Jetzt bin ich etwas ratlos,hat noch jemand eine Idee (wäre dankbar, da auf dem Schreibtisch noch einige Urlaubsfotos lagen, die noch nicht gesichert waren).

    Danke für Euere Hilfe,
    Dummy
     

Diese Seite empfehlen