• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe - Festplatte wird beim Booten nicht gefunden

Dummy

Jonagold
Registriert
19.07.06
Beiträge
20
Hallo,

nachdem ich das letzte Mal hier schon so schnelle und kompetente Hilfe bekommen habe, probiere ich es nochmal.

Folgender Vorgang:

1. Macbook ist nach dem Öffen (OS X lief noch) eingefroren
2. Hardreset
3. Beim Booten erscheint nur noch vor grauem Hintergrund ein Ordnersymbol mit blinkendem Fragezeichen. Dem entnam ich, dassdie Festplatte nicht gefunden wird.
4.Start mittels OS X CD und ab ins Festplatten Dienstprogramm => Festplatte wird nicht angezeigt
5. Rücksetzten von PRAM (Apfel+Atl+P+R ist doch korrekt, oder?). Festplatte wird immer noch nicht angezeigt.

Jetzt bin ich etwas ratlos,hat noch jemand eine Idee (wäre dankbar, da auf dem Schreibtisch noch einige Urlaubsfotos lagen, die noch nicht gesichert waren).

Danke für Euere Hilfe,
Dummy