1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe – Festplatte Spinnt!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Schmunggi, 23.05.08.

  1. Schmunggi

    Schmunggi Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    44
    Zugriff auf Schreibtisch von anderem Compi

    Hallo!

    Habe einen alten G4 (Bj. 2000), mit zwei Festplatten, auf einer System 9.2 auf der anderen System 10.4.
    Leider kann ich jetzt die 9er nicht mehr starten, oder sagen wir mal mehr, mal weniger, denn ab und zu komm ich zwar bis zum Schreibtisch und auch die Ordner dort sind sichtbar, anklicken kann ich aber nix mehr.
    Jetzt hab ich auf dem Schreibtisch noch Fotoordner, die ich nicht gesichert habe. Von der 10er-Platte komm ich zwar zu allem anderen, aber nicht zu den Schreibtischdateien.
    Gibt es da einen Trick oder geht das generell nicht.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.......:eek:

    Dank und lg:-D
     
    #1 Schmunggi, 23.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.08
  2. Schmunggi

    Schmunggi Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    44
    da fliegen die nachrichten so schnell raus, dass das ja keiner mehr liest o_O
     
  3. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Der Schreibtischordner heißt Desktop und liegt direkt im root Verzeichnis der Platte
     
  4. Schmunggi

    Schmunggi Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    44
    Hallo Felix!

    Danke für deine Hilfe, als ich es probieren wollte, konnte ich die 9er-Platte seit Tagen das erste mal wieder starten und konnte auch alles vom Schreibtisch runterkopieren.
    Aber sollte ich das nochmal brauchen: blöde Frage, aber was ist das root-Menü? Wenn ich halt mit "Öffnen" auf die Dateien zugreifen will? Wenn ja, bei mir steht dort nur "Schreibtisch" und wenn ich den Ordner öffne ist nix drin.....o_O

    Danke für deine Hilfe:-D

    lg
     

Diese Seite empfehlen