• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe – Festplatte Spinnt!

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Zugriff auf Schreibtisch von anderem Compi

Hallo!

Habe einen alten G4 (Bj. 2000), mit zwei Festplatten, auf einer System 9.2 auf der anderen System 10.4.
Leider kann ich jetzt die 9er nicht mehr starten, oder sagen wir mal mehr, mal weniger, denn ab und zu komm ich zwar bis zum Schreibtisch und auch die Ordner dort sind sichtbar, anklicken kann ich aber nix mehr.
Jetzt hab ich auf dem Schreibtisch noch Fotoordner, die ich nicht gesichert habe. Von der 10er-Platte komm ich zwar zu allem anderen, aber nicht zu den Schreibtischdateien.
Gibt es da einen Trick oder geht das generell nicht.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.......:eek:

Dank und lg:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
da fliegen die nachrichten so schnell raus, dass das ja keiner mehr liest o_O
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Der Schreibtischordner heißt Desktop und liegt direkt im root Verzeichnis der Platte
 

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Hallo Felix!

Danke für deine Hilfe, als ich es probieren wollte, konnte ich die 9er-Platte seit Tagen das erste mal wieder starten und konnte auch alles vom Schreibtisch runterkopieren.
Aber sollte ich das nochmal brauchen: blöde Frage, aber was ist das root-Menü? Wenn ich halt mit "Öffnen" auf die Dateien zugreifen will? Wenn ja, bei mir steht dort nur "Schreibtisch" und wenn ich den Ordner öffne ist nix drin.....o_O

Danke für deine Hilfe:-D

lg