1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Festplatte kaputt???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von babsi, 20.08.07.

1. babsi

babsi Gast

Hilfe, nachdem mein Ibook G4 eingefroren war, fuhr es nicht mehr richtig hoch. Zuerst blieb es beim grauen Hintergrund mit Apfel in der Mitte und Rädchen unten hängen. Dann zeigte es bei erneutem Hochfahren bunte Streifen (Testbildartig). Zwischendurch kam ich mal wieder auf den Desktop, konnte sogar das Dienstplattenfestprogramm öffnen. Leider wurde die Festplatte rot angezeigt und man konnte das Volume auch nicht reparieren. Dafür stand da: Ernsthafter Festplattenfehler, sichern Sie alle Daten (oder so ähnlich). Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

2. Jenso

Jenso Gast

Neustart von DVD versuchen - dann erst das Festplattendienstprogramm (von der Scheibe) starten.
    Ggf. kann man die Platte oder Volume, oder Zugriffe „reparieren“.

Falls Du es hast: TechTools (Apple Care-Dreingabe)

Viellleicht hast Du eine externe Platte, aus Datensicherungsgründen, kannst von dort aus starten?
    Falls Du gar kein BackUp hast: Oha.

3. Jenso

Jenso Gast

4. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

ja das hört sich schwer nach einem fehler an. hatte ich mal bei einem alten fujitsu siemens.

5. Anindo

Anindo Wagnerapfel

Vor einem Reparaturversuch unbedingt Backup machen. Wenn die Platte hinüber ist, gibt so eine "Reparatur" ihr oft den Rest.

Diese Seite empfehlen