• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Festplatte kaputt???

babsi

Gast
Hilfe, nachdem mein Ibook G4 eingefroren war, fuhr es nicht mehr richtig hoch. Zuerst blieb es beim grauen Hintergrund mit Apfel in der Mitte und Rädchen unten hängen. Dann zeigte es bei erneutem Hochfahren bunte Streifen (Testbildartig). Zwischendurch kam ich mal wieder auf den Desktop, konnte sogar das Dienstplattenfestprogramm öffnen. Leider wurde die Festplatte rot angezeigt und man konnte das Volume auch nicht reparieren. Dafür stand da: Ernsthafter Festplattenfehler, sichern Sie alle Daten (oder so ähnlich). Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?
 

Jenso

Gast
Neustart von DVD versuchen - dann erst das Festplattendienstprogramm (von der Scheibe) starten.
Ggf. kann man die Platte oder Volume, oder Zugriffe „reparieren“.

Falls Du es hast: TechTools (Apple Care-Dreingabe)

Viellleicht hast Du eine externe Platte, aus Datensicherungsgründen, kannst von dort aus starten?
Falls Du gar kein BackUp hast: Oha.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ja das hört sich schwer nach einem fehler an. hatte ich mal bei einem alten fujitsu siemens.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Vor einem Reparaturversuch unbedingt Backup machen. Wenn die Platte hinüber ist, gibt so eine "Reparatur" ihr oft den Rest.