• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE, festplatte gelöscht und jetzt ?

Patrickperdi

Erdapfel
Registriert
28.12.20
Beiträge
1
Hallo meine Lieben,
Dadurch, dass ich einen neuen Mac habe, habe ich die Festplatte von meinem alten gelöscht! Lief auch alles gut! So
Wenn ich den mac jetzt mit cmmd und R einschalte komme ich ja zum Dienstprogramm! Dann bekomme ich die optionen das Lion Betriebssystem zu installieren, gut aber dann kommt es zu einer fehlermeldung. „zusätzliche Komponenten konnten nicht geladen werden“! Jetzt habe ich auch das Datum im Terminal geändert, keine veränderung!
kann mir jemand helfen???? Wäre soo lieb!

lg aus Kärnten
 

Anhänge

  • 7613F3C5-5E63-499C-9B77-6EDBD2B6C3CD.jpeg
    7613F3C5-5E63-499C-9B77-6EDBD2B6C3CD.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 37
  • 9E11753E-042F-4C4A-9CAB-822B7F19F574.jpeg
    9E11753E-042F-4C4A-9CAB-822B7F19F574.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 36

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Datum sollte auf ein Datum vor dem 24.09.2019(?) gestellt werden, sofern das Problem daran liegen sollte, dein Datum ist ja nur auf den 25.12 vorgestellt worden, es muss auch die Internet Verbindung gekappt sein, was für den Download der Software abträglich ist, die solltest du dann schon heruntergeladen haben und die Zeit dann erst für den Install zurückstellen.
Welches System lief denn vorher auf dem Rechner?
 
  • Like
Reaktionen: Spon

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Falls cmd+R noch klappt, ohne dass beim Start eine sich drehende Weltkugel angezeigt wird, ist die Platte gar nicht gelöscht worden, sondern höchstens das Betriebssystem-Volume.

Falls Apple dieses Gerät noch für eine Installation des alten Mac OS X Lion unterstützt, musst Du das Datum auf eine Zeit vor dem 23.10.2019 zurückstellen, also z.B.

date 2912090018

Die Internet-Verbindung kann bestehen bleiben.