1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe-Externe Festplatte wird nicht mehr gelesen.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von skloepping, 22.12.08.

  1. skloepping

    skloepping Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    erster Thread erstes Problem, sorry!
    Ich habe seit 6 Wochen ein MB und bin auch sehr glücklich, doch habe ich jetzt ein ernstes Problem.
    Mein Vater (Windowsnutzer) hat eine externe mit recht vielen Daten drauf, welche zum Teil auch für mich relevant waren. ICh habe also die Externe an mein MAcbook angeschloßen, und die Daten rüber gezogen.Die Festplatte ausgeworfen und abgeschaltet.
    Seit dem läuft die Festplatte bei meinem VAter unter einem anderen Namen und will formatiert werden bevor sie geöffnet werden kann, und mein mb kann das medium nicht mehr lesen.
    Was ist passiert, wie komme ich an die daten!?!?

    danke
     
  2. lc4-edgar

    lc4-edgar Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    55
    Servus und Wilkommen,

    hört sich nicht gut an!!
    Hast Du die externe Platte komplett aufs MB kopiert?? Wenn Ja könntest Du ja erstmal die Daten auf ne andere externe Platte schieben um zu testen, ob die Daten auch wirklich auf Dem Windoofrechner laufen. Dann die Problemplatte evtl. neu formatieren/Partitionieren.
    Erkennt das Festplattendienstprogramm am Mac die Platte?
     
  3. skloepping

    skloepping Erdapfel

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    2
    wie immer wenn solche sachen passieren, hab ich mal wieder nicht alle daten kopiert, sondern nur die, die für mich zu dem zeitpunkt wichtig waren(20%).
    wenn ich die externe am mb anschließe zeigt er mir halt die fehlermeldung das die platte nich gelesesn werden kann.
    über initialisieren kann ich sie dann über das festplattendienstprogramm sehen, aber auch nicht viel mehr machen als sie zu löschen.....
    irgendwie ist das alles recht "sch****e" gelaufen!
     

Diese Seite empfehlen