1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! Ext. Platte mountet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Trets, 16.10.07.

  1. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Ich habe vorhin das MacBook Pro in den Ruhezustand versetzt und blöderweise den Netzstecker für alle Geräte ausgeschaltet. Als ich den dann wieder anmachte und den Rechner aufweckte, kam die übliche "Gerät entfernt, Datenverlust etc." Warnung. Ich habe dann die Platte (über FireWire 800) raus- und wieder reingestöpselt, sie wird aber nicht gemountet. Dann den Rechner neu gestartet, immernoch nichts. Ich höre, wie die Platte anläuft, aber sie erscheint nicht auf dem Schreibtisch/im Finder.
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich da wieder drankomme?????


    Gruß,

    Andreas
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Platte in ein anderes Gehäuse einbauen, und zwar fix. Sonst wird - falls nicht schon geschehen - die Elektronik der Festplatte selbst auch noch gegrillt.
    Schlimmstenfalls ist das bereits geschehen, wenn du Glück hast, is nur was am Gehäuse hin (Netzteil, USB-Controller).
    Also: Besorg dir ein leeres Gehäuse und bau die Festplatte dort rein.

    Viel Erfolg!
     
  3. Trets

    Trets Alkmene

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    31
    Danke, mittlerweile läuft das Ding wieder- allerdings kann ich nicht sagen, warum oder was jetzt war. Auf einmal (nach dem 20. Neustart) tauchte die Platte wieder auf. Ich verstehe das jetzt mal als dezenten Hinweis daß ich demnächst besser etwas Geld investieren sollte....
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ui, dann aber so flott wie es geht die Daten sichern und die Platte danach nicht mehr produktiv einsetzen, das kann ja jetzt immer wieder passieren! Also fleissig BackUps machen jetzt! :)
     

Diese Seite empfehlen